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Die Kraft von Storytelling

Heutzutage werden wir unaufhörlich mit Informationen berieselt, denn Content ist King. Doch was macht Inhalt eigentlich so besonders? Text allein ist blutleer und berührt nicht. Erst das Verpacken in eine gute Geschichte macht Content unterhaltend, spannend und erzielt die gewünschte Aufmerksamkeit. Die Digitalisierung und Social Media haben das Geschichtenerzählen revolutioniert. Inhalte können mithilfe der ganzen Palette an Text, Bild, Video, Podcast, Infografik oder in Kombination gefühlsmässig und anschaulich aufbereitet werden.

Storytelling ist nicht nur ein Trend, sondern gar ein notwendiger Paradigmenwechsel. Die Menschen wollen unterhalten werden. Sie können sich komplexe Sachverhalte viel einfacher mit Geschichten merken, deshalb werden diese seit Jahrtausenden von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Bauen Sie eine Geschichte zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung und Ihrem Unternehmen in Ihre Kommunikation ein, werden Sie erkennen, wie gross die Kraft von Storytelling ist.

Eingebettet in eine Content-Marketing-Strategie grenzt es sich stark von rein werblichen Ansätzen ab. Statt einer Push- steht eine Pull-Strategie im Vordergrund, die zum Einsatz kommt, wenn Kunden oder potenzielle Kunden nach relevanten, lehrreichen und unterhaltsamen Inhalten suchen.

Ein paar Praxisbeispiele gefällig? 

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Erfahren Sie in unserem Content Marketing Guide, wie Sie eine Content-Strategie entwickeln, Content produzieren, promoten und schliesslich analysieren.

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