Der Kern der Inbound Marketing Methode bilden die Buyer Personas und die Erkenntnis, dass die Neukundengewinnung klar definierten Phasen folgt. Diese Phasen durchläuft ein potentieller Kunde wie eine Reise, die gestaltet werden will. Social Inbound verbindet Social Selling mit Inbound Marketing und ist die ideale Lösung für mehr Verkaufserfolg mit sofortiger Wirkung.
Nachdem Sie Ihre Wunschkunden definiert haben, geht es darum, sich mit den relevanten Entscheidungsträger zu vernetzen. Im B2B und International funktioniert das heute am Besten über LinkedIn. Dabei werden unmittelbar Reaktionen ausgelöst, welche sofort zu konkreten Handlungen führen. Ein grosser Teil der neu gewonnenen Kontakte müssen unterhalten und weiterentwickelt werden und hier kommt Inbound Marketing ins Spiel.
Social Media haben einerseits die Möglichkeit, eine grosse Visibilität für die Marke zu erreichen. Im B2B wollen Sie aber häufig ganz konkrete Firmen als Kunden gewinnen und sich primär mit den relevanten Entscheidungsträger vernetzen. Mit LinkedIn tun wir genau dies. Wir selektieren genau die Zielpersonen, welche für Ihr Unternehmen relevant sind, vernetzen Sie und beginnen die Beziehung durch relevante Inhalte zu entwickeln. Die Wirkung ist verblüffend und ideal für Unternehmen, welche irgendwo auf dem Globus ihre Marktposition schnell stärken wollen.
Die Sozialen Medien sind inzwischen ein etablierter Kanal, um Geschäftsnetzwerke auszubauen und zu unterhalten. Wie können Sie diese Instrumente für Ihre Lead Generierung aktiv nutzen?
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