Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Eine simple Methode zur Optimierung eines B2B-Online-Shop

by Fabian Graf on 05.11.2019 14:30:00

B2B-Unternehmen haben es nicht leicht, im elektronischen Handel zu bestehen. Obwohl – oder gerade weil – sich der eCommerce in einem starken Wachstum befindet, ist der Wettbewerb gross. Mit Storytelling kann sich ein B2B-Unternehmen allerdings effektiv von seiner Konkurrenz abheben.

Read More

Topics: Storytelling, elektronischer Handel, Umsatzsteigerung, Online Shop, Emotionen, B2B, Corporate Identity

Über Storytelling lassen sich Emotionen wecken

by Fabian Graf on 29.10.2019 14:30:00

Die Geschichte der Menschheit lehrt uns eins: Die Menschen brauchen Geschichten! Was vor tausenden Jahren am Lagerfeuer praktiziert wurde, ist auch in der heutigen Zeit noch aktuell. Geändert hat sich in der Zwischenzeit vieles, Geschichten aber sind geblieben. Nur werden diese heute nicht mehr am Lagerfeuer, sondern in der digitalen Welt erzählt.

Read More

Topics: Storytelling, elektronischer Handel, Online Shop, eShop, Emotionen, Nischenmarkt, B2C

Storytelling im eShop – wieso Emotionen so gut funktionieren

by Fabian Graf on 22.10.2019 14:30:00

Emotionen sind ein zentraler Baustein im elektronischen Handel und entscheiden über Erfolg und Misserfolg eines Online-Shops. In diesem Blogpost erfahren Sie, wie Emotionen die Kaufentscheidung beeinflussen und wie sie hervorgerufen werden.

Read More

Topics: Storytelling, elektronischer Handel, Emotional Commerce, Online Shop, eShop, Emotionen, Nischenmarkt, B2C

Emotional Commerce - Umsatzsteigerung im elektronischen Handel

by Fabian Graf on 15.10.2019 14:30:00

Der eCommerce boomt zurzeit. Überall spriessen neue Online-Shops aus dem Boden und jeder versucht seine Produkte gewinnbringend im Internet zu verkaufen. Doch wo es viele Anbieter gibt, ist auch die Konkurrenz entsprechend gross. Emotional Commerce liefert ein gutes Rezept, um in diesem Konkurrenzkampf zu bestehen.

Read More

Topics: Storytelling, eCommerce, elektronischer Handel, Emotional Commerce, Umsatzsteigerung, Online Shop

Tipp #3 Nutzen Sie die Macht der Emotionen im Content Marketing

by Jasmin Zihlmann on 17.01.2018 08:51:31

Im digitalen Zeitalter des Informationsüberflusses spielen emotional anregende Stories eine immer wichtigere Rolle. Ein Verständnis dafür zu entwickeln, inwiefern emotionale Reaktionen das Kundenengagement im Content Marketing beeinflussen, ist von zentraler Bedeutung, um kreativere Inhalte und Marketing-Kampagnen zu entwickeln.


Read More

Topics: Content Marketing, Storytelling, Visual Content

Wieso Podcasts ziehen und wie du sie erstellst

by Jasmin Zihlmann on 24.10.2017 09:25:56

In unserer schnelllebigen, digitalen Medienlandschaft müssen Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Ein vielfältiges Angebot an qualitativ hochwertigen Inhalten stellt einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil dar. Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihr Wissen und Ihre kreativen Ideen statt in einen Blog in einen Podcast zu verpacken? Nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Read More

Topics: Storytelling, Online Marketing, Content

Schreiben Sie (Ihre) Geschichte

by Roger Meili on 16.05.2017 07:30:00

Content heisst die neue Währung im Marketing. Der Trend hält sich schon mehrere Jahre und ist nun auch definitiv in der Schweiz angekommen. Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt und bietet wertvolle Unterstützung bei seinen Kaufentscheidungen. Letztlich geht es auch um Unterhaltung. Deshalb ist Content Marketing auch immer mit Storytelling verbunden. Und Storytelling, das ist dann doch etwas mehr als bloss Märchen erfinden.

Read More

Topics: Content Marketing, Storytelling, Content

Warum du mit emotionalem Storytelling mehr Kunden gewinnst!

by Caroline Meili on 07.09.2016 09:18:58

 

Eine Werbebotschaft übermitteln kann heute jeder. Aber wer will das noch hören? Mit Storytelling stehen deine Chancen um einiges höher, Gehör zu finden. 

Read More

Topics: Content Marketing, Storytelling

Walterli war der eigentliche Held (Storytelling trifft in die Herzen)

by Roger Meili on 29.07.2016 14:53:49


Wilhelm Tell, dem nichts anderes übrig bleibt, nimmt seine Armbrust zur Hand. Er nimmt zwei Pfeile aus dem Köcher, den einen legt er griffbereit neben sich und den anderen spannt er in die Armbrust ein. Dann hebt er die Armbrust und zielt auf Walterli’s Kopf. Der sonst so sichere Schütze Tell zittert und vor seinen Augen verblasst und flimmert der Apfel. An diesem Punkt steigt die Spannung und die Geschichte versetzt uns im Nu 700 Jahre zurück auf den Dorfplatz in Altdorf. Lassen Sie mich die Bedeutung von Storytelling im Marketing erklären.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Storytelling

5 Geheimnisse für fesselndes Storytelling (oder guten Fussball)

by Caroline Meili on 08.07.2016 11:56:42


Du hast nur ungefähr 90 Sekunden, um deine Geschichte online zu erzählen. Wahrscheinlich sogar weniger, aber diese Zahl widerspiegelt den Erfahrungswert. Im Gegensatz dazu hat ein Fussballteam 90 Minuten, um ihre Gegenmannschaft zu besiegen. Wie schreibe ich also eine fesselnde Kurzgeschichte? Oder wie spielt man wirklich guten Fussball? Ich verrate dir die 5 wertvollsten Tipps, die garantiert zum Content-Marketing - oder Fussballerfolg führen.


Read More

Topics: Storytelling, Content

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.