Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Was Streaming-Dienste wie Spotify mit Suchmaschinenoptimierung zu tun haben

by Jasmin Zihlmann on 27.03.2018 10:42:43

«079» der Schweizer Musiker Lo & Leduc hat es seit drei Jahren als erste Schweizer Single auf Platz 1 der Schweizer Hitparade geschafft – und dies vor allem dank Streamings und digitalen Downloads. Dieses Phänomen lässt sich ganz klar mit den sich ständig verändernden Suchalgorithmen von Google und dem andauernden Kampf um die vordersten Ränge bei den organischen Suchergebnissen vergleichen.

Read More

Topics: SEO, Online Marketing

Google Snippet Box – nice to have oder Traffic Booster?

by Jasmin Zihlmann on 28.02.2018 14:21:52

Um bei den organischen Suchergebnissen möglichst weit vorne zu landen und somit Traffic auf die eigene Seite zu bringen, bedienen sich Unternehmen ausgeklügelten SEO-Taktiken. Neuerdings vergibt Google jedoch auch die Position 0 bei den Suchresultaten, in Form von sogenannten «Featured Snippets». Erfahren Sie, was das ist und wie Sie die Wahrscheinlichkeit für Ihre Seite erhöhen, darin zu ranken.

Read More

Topics: SEO

Zwei Fäuste für die Suchmaschine: Das SEO-Training

by Melanie Staub on 25.01.2018 13:31:00

Das Ziel ist immer dasselbe: Möglichst hoch bei den Suchresultaten gehandelt zu werden. Die Wege dorthin unterscheiden sich aber grundlegend. Dennoch ist klar: Am Schwergewicht Google kommt keiner vorbei. Wir raten Ihnen: Machen Sie es wie Rocky.

Read More

Topics: SEO, Website Design, Content Marketing

​Wie Sie die besten Keywords für Ihr Business finden: 5 Tools

by Jasmin Zihlmann on 12.12.2017 09:48:59

Long Tail Keywords sind King. Dieser allgegenwärtige Ratschlag ist den meisten Marketing-Profis längst bewusst. Gehören Sie jedoch auch zu denjenigen, die sich etwas schwer damit tun, Keywords strategisch zu nutzen, um mit Ihren Inhalten auf den vorderen Rängen bei den organischen Suchergebnissen zu landen? Wir zeigen Ihnen 5 Tools, welche bei der Keyword-Suche nützlich sein können.

Read More

Topics: SEO, Content Marketing

Mehr Resultate im Content-Marketing mit weniger BlaBla

by Melanie Staub on 07.03.2016 09:17:14

Nerven Sie sich ebenfalls über blumige PR-Texte, die das blaue vom Himmel versprechen? Für mich sind solche Texte ein Graus. Nicht nur, weil ich weiss, dass das Produkt kaum die Versprechungen halten kann. Sondern weil ich auch weiss, wie klein die Wirkung solcher Texte ist. Für wen also wird hier überhaupt geschrieben? 

Read More

Topics: SEO, Content

Wie gut ist deine Website wirklich?

by Roger Meili on 17.02.2016 18:49:51


Die Webseite ist das Kernstück in jeder erfolgreichen Online-Marketing Strategie und letztlich ein wichtiges Content-Marketing Gefäss. Aber was zeichnet den eigentlich eine gute Website aus?

Read More

Topics: SEO, Website Design, Content Marketing

Was Sie 2016 unbedingt an Ihrer Website ändern sollten

by Melanie Staub on 08.01.2016 15:28:37

2016 ist das perfekte Jahr, Ihren Webauftritt wieder einmal zu überarbeiten. Vieles hat sich verändert, vieles ist heute möglich, was vor ein paar wenigen Jahren noch undenkbar war. Aber wer soll nun alles mitdiskutieren, wenn es um den neuen Auftritt geht? Und auf was sollten Sie achten?

Read More

Topics: SEO, Website Design, Content Marketing, Content

Haben Sie Angst vor Neukunden?

by Melanie Staub on 13.10.2015 09:55:00


Die Investitionen in Online-Marketing werden grösser, der Verteilkampf härter und die Tools ausgefeilter. Trotzdem fokussieren nur wenige Unternehmen auf Neukundenakquise im Internet und vergeben so eine riesen Chance.

Read More

Topics: SEO, Content Marketing

Warum Sie trotz höheren Ausgaben keine Neukunden gewinnen

by Melanie Staub on 16.09.2015 17:29:00

Ein kurzer Blick in verschiedene Umfragen verrät, dass auch 2015 mehr in Online-Marketing investiert wurde. Trotzdem hadern viele Unternehmen mit dem Output. Lassen sich Ihre Massnahmen nicht messen? Wir sagen: Aber sicher!

Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing Analytics, SEO, Content Marketing

5 Tipps, wie du mit Online- und Content-Marketing mehr Leads gewinnst

by Roger Meili on 02.09.2015 14:31:00


In einer kürzlich durchgeführten Umfrage geben über 80% der Firmen an, dass die Neukundengewinnung über Online-Marketing eine hohe Priorität hat. Gleichzeitig gewinnen aber über 40% der Unternehmen zu wenige Leads und erreichen keinen ROI. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie

  • Mehr Traffic auf Ihre Website bringen
  • Weshalb organische Suchresultate besser sind als bezahlte
  • Wie Sie Ihre Website-Besucher systematisch zu Neukunden umwandeln

 

Read More

Topics: SEO, Content Marketing

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.