Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wieso Sie jetzt auf Inbound-PR setzen sollten

by Andrina Strasser on 29.08.2018 12:10:11

Inbound PR ist eine neue Art der Wahrnehmung und des Handelns und verbindet das Beste aus zwei Welten. Die Kernkompetenzen von PR in Inhalt und Schrift und die Kompetenzen von Inbound-Marketing, dem Messen und Planen von Daten. Inbound PR ermöglicht PR-Mitarbeitenden, die grösste Herausforderung der Branche zu meistern – die Messung und den Nachweis von Ergebnissen.

Read More

Topics: Lead Generation, SEO, PR, Inbound Marketing, Inbound PR

Pillar Pages oder wieso SEO ähnlich wie Fussball funktioniert

by Jasmin Zihlmann on 20.06.2018 12:15:00

Beim SEO ist es ähnlich wie beim Fussball. Die Algorithmen von Suchmaschinen ändern sich ungefähr so regelmässig wie gewisse Fussballteams ihre Spieler austauschen – nur, dass dies nicht mit ähnlich hohen Kosten verbunden ist. Und trotzdem gibt es nach jedem Wechsel bzw. nach jedem Algorithmus-Update wichtige Vorkehrungen zu treffen, damit das Team respektive Ihre Website im Netz harmoniert und erfolgreich ist. Wir haben dazu einen Selbstversuch gestartet und uns mit einer Pillar Page an die aktuelle Wirkungsweise von SEO angepasst.


Read More

Topics: SEO, Pillar Pages, Content Marketing

​Inbound Marketing wirkt – aber wann?

by Jasmin Zihlmann on 30.05.2018 11:01:53

Als wir vor rund drei Jahren so richtig mit Inbound Marketing losgelegt haben, kannte noch kaum jemand diese damals so neuartige Marketing-Strategie. Heute ist Inbound Marketing kein Buzzword mehr, sondern ein wichtiger Pfeiler einer jeden erfolgreichen Marketing-Strategie.


Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Selling, SEO

Was Streaming-Dienste wie Spotify mit Suchmaschinenoptimierung zu tun haben

by Jasmin Zihlmann on 27.03.2018 10:42:43

«079» der Schweizer Musiker Lo & Leduc hat es seit drei Jahren als erste Schweizer Single auf Platz 1 der Schweizer Hitparade geschafft – und dies vor allem dank Streamings und digitalen Downloads. Dieses Phänomen lässt sich ganz klar mit den sich ständig verändernden Suchalgorithmen von Google und dem andauernden Kampf um die vordersten Ränge bei den organischen Suchergebnissen vergleichen.

Read More

Topics: SEO, Online Marketing

Google Snippet Box – nice to have oder Traffic Booster?

by Jasmin Zihlmann on 28.02.2018 14:21:52

Um bei den organischen Suchergebnissen möglichst weit vorne zu landen und somit Traffic auf die eigene Seite zu bringen, bedienen sich Unternehmen ausgeklügelten SEO-Taktiken. Neuerdings vergibt Google jedoch auch die Position 0 bei den Suchresultaten, in Form von sogenannten «Featured Snippets». Erfahren Sie, was das ist und wie Sie die Wahrscheinlichkeit für Ihre Seite erhöhen, darin zu ranken.

Read More

Topics: SEO

Zwei Fäuste für die Suchmaschine: Das SEO-Training

by Melanie Staub on 25.01.2018 13:31:00

Das Ziel ist immer dasselbe: Möglichst hoch bei den Suchresultaten gehandelt zu werden. Die Wege dorthin unterscheiden sich aber grundlegend. Dennoch ist klar: Am Schwergewicht Google kommt keiner vorbei. Wir raten Ihnen: Machen Sie es wie Rocky.

Read More

Topics: SEO, Website Design, Content Marketing

​Wie Sie die besten Keywords für Ihr Business finden: 5 Tools

by Jasmin Zihlmann on 12.12.2017 09:48:59

Long Tail Keywords sind King. Dieser allgegenwärtige Ratschlag ist den meisten Marketing-Profis längst bewusst. Gehören Sie jedoch auch zu denjenigen, die sich etwas schwer damit tun, Keywords strategisch zu nutzen, um mit Ihren Inhalten auf den vorderen Rängen bei den organischen Suchergebnissen zu landen? Wir zeigen Ihnen 5 Tools, welche bei der Keyword-Suche nützlich sein können.

Read More

Topics: SEO, Content Marketing

Mehr Resultate im Content-Marketing mit weniger BlaBla

by Melanie Staub on 07.03.2016 09:17:14

Nerven Sie sich ebenfalls über blumige PR-Texte, die das blaue vom Himmel versprechen? Für mich sind solche Texte ein Graus. Nicht nur, weil ich weiss, dass das Produkt kaum die Versprechungen halten kann. Sondern weil ich auch weiss, wie klein die Wirkung solcher Texte ist. Für wen also wird hier überhaupt geschrieben? 

Read More

Topics: SEO, Content

Wie gut ist deine Website wirklich?

by Roger Meili on 17.02.2016 18:49:51


Die Webseite ist das Kernstück in jeder erfolgreichen Online-Marketing Strategie und letztlich ein wichtiges Content-Marketing Gefäss. Aber was zeichnet den eigentlich eine gute Website aus?

Read More

Topics: SEO, Website Design, Content Marketing

Was Sie 2016 unbedingt an Ihrer Website ändern sollten

by Melanie Staub on 08.01.2016 15:28:37

2016 ist das perfekte Jahr, Ihren Webauftritt wieder einmal zu überarbeiten. Vieles hat sich verändert, vieles ist heute möglich, was vor ein paar wenigen Jahren noch undenkbar war. Aber wer soll nun alles mitdiskutieren, wenn es um den neuen Auftritt geht? Und auf was sollten Sie achten?

Read More

Topics: SEO, Website Design, Content Marketing, Content

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.