Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

One-to-One Kommunikation mit E-Mail-Marketing oder Marketing-Automation?

by Jasmin Zihlmann on 13.02.2019 12:30:00

Die Digitalisierung ändert die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Der digitale Konsument wünscht sich relevante und personalisierte Interaktionen mit Unternehmen – diese setzen auf  One-to-One-Kommunikation. Wir zeigen die Unterschiede zwischen E-Mail-Marketing und Marketing-Automation auf und erklären, wann Sie auf welches Tool setzen sollen.

Read More

Topics: Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Kommunikation, Markting-Automation

Mehr Leads mit Smart Content

by Jasmin Zihlmann on 28.01.2019 10:36:48

Der heutige Konsument wird immer gläserner – Cookies und weitere Tracking-Tools machen es für Unternehmen möglich, individuelle Präferenzen ihrer Kunden herauszuschälen und für sich zu nutzen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Smart Content in Kombination mit Marketing-Automation den Entscheidungsprozess der Konsumenten beeinflusst.

 

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Hubspot, Marketing-Strategie, Markting-Automation

Wie Sie mit Workflows Ihr Lead Nurturing optimieren

by Jasmin Zihlmann on 15.01.2019 09:15:00

Das wertvollste Kapital für die meisten Marketer ist die Marketing-Datenbank. Oft wird diese jedoch viel zu wenig genutzt, obwohl sie die Grundlage für erfolgreiches Lead-Nurturing darstellt. Mithilfe von Workflows gelingt es, Leads richtig zu verwalten und hilft dabei, Zeit, Marketing-Ressourcen und Geld zu sparen.

Read More

Topics: Hubspot, Markting-Automation, Workflow

​​Marketing Automation Softwares: Das müssen sie können

by Jasmin Zihlmann on 20.11.2018 10:12:28

Die Marketing-Automatisierung ist ein mächtiges Werkzeug, welches Marketer in ihrem Alltag unterstützt und ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Aufgaben nachhaltig und wirkungsvoll umzusetzen. Erfahren Sie, wozu die Technologie eingesetzt werden kann und was gute Automation Softwares ausmacht.


Read More

Topics: Lead Generation, HubSpot-Software, Markting-Automation

5 Gründe Marketing-Automation einzusetzen

by Jasmin Zihlmann on 06.11.2018 13:15:00

Der digitale Wandel verlangt von Unternehmen eine hohe Kundenorientierung, Prozesseffizienz und Kostenersparnis. Um diesen Bedürfnissen nachzukommen und konkurrenzfähig zu bleiben, lohnt es sich, auf die richtigen Tools zu setzen. Lesen Sie, weshalb Marketing-Automation Ihren Digitalisierungsprozess revolutionieren wird.

Read More

Topics: Lead Generation, Hubspot, Markting-Automation

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.