Der heutige Konsument wird immer gläserner – Cookies und weitere Tracking-Tools machen es für Unternehmen möglich, individuelle Präferenzen ihrer Kunden herauszuschälen und für sich zu nutzen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Smart Content in Kombination mit Marketing-Automation den Entscheidungsprozess der Konsumenten beeinflusst.
Read More
Topics:
Lead Generation,
Inbound Marketing,
Hubspot,
Marketing-Strategie,
Markting-Automation
Die Marketing-Branche ist in ständigem Wandel, da sich die Welt und die Kunden laufend verändern.
Von SEO über die Art und Weise wie wir mit Kunden kommunizieren bis hin zur Marketing-Strategie,
was sollten Unternehmen in den nächsten zwei Jahren verbessern, damit sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben können?
Read More
Topics:
Content Marketing,
Marketing Automation,
Marketing-Strategie,
Digitalisierung,
Kommunikation
Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.
Read More
Topics:
Lead Generation,
Inbound Marketing,
Content Marketing,
Marketing Automation,
Social Selling,
Marketing-Strategie,
Benchmarking
Alle wollen fit sein. Nicht nur körperlich und geistig, sondern auch im Berufsalltag. Haben Sie sich schon einmal über die Effizienz von gewissen Abläufen in Ihrem Unternehmen Gedanken gemacht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Fitness Ihrer Content-Marketing-Strategie step by step steigern können.
Read More
Topics:
Inbound Marketing,
Content Marketing,
Marketing-Strategie,
Lean Content Marketing
In Anbetracht der durch die Digitalisierung hervorgerufenen Menge an Informationen gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt, um Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie das mithilfe eines Service-Level-Agreements funktioniert.
Read More
Topics:
Inbound Marketing,
Marketing-Strategie,
Smarketing,
Alignment Marketing & Sales
Bewertungsplattformen wie Tripadvisor und Co. zeigen, dass immer mehr Menschen auf die Meinung und Erfahrung anderer zählen. Für die Bewerteten gilt es also, sich bestmöglich zu positionieren und zu performen, um auf der Plattform ein gutes Rating zu erreichen. Ein solches Empfehlungssystem funktioniert natürlich auch im Business-Alltag.
Read More
Topics:
Content Marketing,
Marketing-Strategie
Marketing-Taktiken sind flüchtig. Was dieses Jahr oder letzten Monat funktioniert hat, kann jetzt schon wieder Schnee von gestern sein. Wenn Sie gerade dabei sind, Ihre Online Marketing-Strategie für 2018 aufzugleisen, sollten Sie darauf achten, welche Taktiken bereits nicht mehr aktuell sind und welche Trends es zu verfolgen gilt.
Read More
Topics:
Online Marketing,
Marketing Trends,
Marketing-Strategie