Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wieso über 90% der CH-Firmen Geld ohne Marketing-Automation verlieren

by Roger Meili on 19.10.2017 10:30:00

Dies alleine deswegen, weil sie Marketing Automation ignorieren oder schlicht die Möglichkeiten nicht kennen. Jedes Unternehmen hat heute einen Online-Auftritt. Man kann sich darüber streiten, ob er modern oder attraktiv ist, aber darum geht es gar nicht. Das grössere Problem ist die Tatsache, dass die Webseite nicht darauf ausgelegt ist, neue Kunden zu gewinnen. Das sollten Sie schleunigst ändern.

Read More

Topics: Marketing Automation

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Melanie Staub on 03.10.2017 10:15:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Content

Marketing-Automation Praxis, Teil 3 - Event-, Webinare, Messe-Einladungen

by Roger Meili on 22.02.2017 10:30:00


Veranstaltungen, wie Messen, Events oder Webinare stärken die Beziehung zu Ihren bestehenden und potentiellen Kunden. Schaffen Sie einen bleibenden Eindruck, indem Sie die Einladungsprozesse automatisieren. Alles läuft, wie am Schnürchen und dies ohne Stress. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Marketing-Automation Praxis, Teil 2

by Roger Meili on 14.02.2017 14:55:26


In passiven Adressen und Kunden steckt ein enormes Potential, welches reatktivert werden kann. Mit einfachen Dialogprozessen lassen sich diese in bare Münze umwandeln und dies ganz automatisch. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Marketing-Automation Praxis, Teil 1

by Roger Meili on 07.02.2017 21:14:25


Marketing-Automation ist die nächste Revolution im Marketing. Auf der Basis definierter Triggerpunkte, werden Dialogprozesse automatisiert ausgelöst. Erst so kann die Personalisierung im Marketing richtig und ohne grossen Aufwand umgesetzt werden. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Geben Sie Geld für Google Adwords aus und gewinnen keine Neukunden?

by Roger Meili on 31.01.2017 17:30:00


Bezahlter Suchmaschinen-Traffic hat den Vorteil, dass man sofort Wirkung erzielt und die Massnahme je nach Erfordernisse ein- und ausschalten kann. Die Erfahrung zeigt, dass organische Suchresultate 4 – 10mal bessere Resultate bringen, als bezahlte. Wo liegen die Gründe und was können Sie generell besser machen?


Read More

Topics: Marketing Automation

Marketing Automation verändert Ihr Marketing – beginnen Sie jetzt!

by Roger Meili on 24.01.2017 18:30:00

Die Personalisierung im Marketing schreitet mit einer hohen Geschwindigkeit voran. Ohne die richtigen Hilfsmittel sind Sie hoffnungslos verloren, denn auch im Marketing ist Zeit Geld. Es gibt keine Ausrede, denn jeden Tag, an dem Sie Marketing Automation ignorieren, verlieren Sie bare Münze. Ich gebe Ihnen hier ein paar Tipps, wie Sie starten können.

 

Read More

Topics: Marketing Automation

Automatisch Leads generieren während Sie Ferien machen

by Roger Meili on 15.07.2016 14:21:57

Genau, das haben Sie sich schon immer gewünscht. Jemand, der Ihre Arbeit macht, während Sie sich an der Sonne räkeln, aufs blaue Meer hinausschauen und einfach mal nichts tun. Keine Angst, Sie träumen nicht. Das geht und ich verrate Ihnen hier auch wie.


Read More

Topics: Lead Generation, Marketing Automation

Was ist Marketing-Automation und wie funktioniert es?

by Melanie Staub on 24.11.2015 13:30:00


Content Marketing wird oft mit automatisierten Abläufen bereichert. Wir stellen Ihnen verschiedene Tools vor, die Ihnen dabei helfen. Hieven Sie Ihr Marketing auf den nächsten Level.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation

Dilemma Kunden-Akquise – so gewinnen Sie neue ICT-Projekte

by Roger Meili on 15.11.2015 11:00:00

Sie kennen das Dilemma: Die Arbeit in Kundenprojekten frisst Sie fast auf und trotzdem sollten Sie neue Kunden akquirieren, denn das Projekt ist ja irgendwann zu Ende. Aber wie soll das gehen? Zweiteilen können Sie sich ja auch nicht. Content Marketing mit automatisierten Prozessen kann hier Wunder bewirken. Sie konzentrieren sich auf das Kundenprojekt während Ihre Marketing-Maschine zu Hause neue Leads generiert, ganz automatisch. Und so funktioniert's.

Read More

Topics: Lead Generation, Content Marketing, Marketing Automation

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.