Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wie Segmentierung bei der Entwicklung einer Marketing-Automation-Strategie hilft

by Jasmin Zihlmann on 04.12.2018 09:00:00

Um User mit wertvollen Inhalten in den jeweiligen Phasen der Customer Journey zu unterstützen und dadurch Vertrauen als Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung zu schaffen, braucht es eine fundierte Marketing-Automation-Strategie.

Read More

Topics: Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Content Marketing

Wie Marketing-Automation Ihr Marketing verändert

by Roger Meili on 30.10.2018 11:00:00

Die Personalisierung im Marketing schreitet mit einer hohen Geschwindigkeit voran. Ohne die richtigen Hilfsmittel sind Sie hoffnungslos verloren, denn auch im Marketing ist Zeit Geld. Es gibt keine Ausrede, denn jeden Tag, an dem Sie Marketing-Automation ignorieren, verlieren Sie bare Münze. Nachfolgend ein paar Tipps, wie Sie diese Technologie implementieren können. 


Read More

Topics: Marketing Automation

Wie Sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben

by Andrina Strasser on 10.10.2018 10:53:54

Die Marketing-Branche ist in ständigem Wandel, da sich die Welt und die Kunden laufend verändern.   Von SEO über die Art und Weise wie wir mit Kunden kommunizieren bis hin zur Marketing-Strategie,  was sollten Unternehmen in den nächsten zwei Jahren verbessern, damit sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben können?   
Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Digitalisierung, Kommunikation, Marketing-Strategie

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Jasmin Zihlmann on 18.08.2018 11:33:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse der kreierten Inhalte. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content, Content Marketing, Marketing Automation

HAW goes Digital

by Roger Meili on 04.07.2018 10:15:00

Ob Beratung, Konzeption, Realisation, Kreation oder Vertrieb – ProfileMedia bietet ein ganzes Dienstleistungs-Portfolio, das Sie beliebig zusammenstellen können. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" nehmen wir Sie mit auf Entdeckungstour und zeigen Ihnen spannende Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

Read More

Topics: Hubspot, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Digitalisierung

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

by Jasmin Zihlmann on 12.06.2018 08:28:36

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


Read More

Topics: Marketing-Strategie, Inbound Marketing, Social Selling, Marketing Automation, Content Marketing, Lead Generation, Benchmarking

#1 HubSpot Platin Partner in der Schweiz

by Roger Meili on 15.05.2018 11:06:00

ProfileMedia AG mit Sitz in Winterthur erreicht als erstes Unternehmen in der Schweiz Platin-Partnerstatus der amerikanischen All-In-One Marketingplattform HubSpot. Platin ist die zweithöchste Stufe im Agenturpartnerprogramm. Sie bemisst sich nach der Menge der implementierten Plattformen und der Erbringung von Inbound-Marketing-Services nach den höchsten Standards.

Read More

Topics: Hubspot, Marketing Automation, Alignment Marketing & Sales

Wieso Sie eine All-in-one-Marketinglösung brauchen

by Jasmin Zihlmann on 05.04.2018 12:21:03

Content ist King, Inbound Marketing ist das Marketing der Zukunft. Haben Sie das verinnerlicht, spielen Sie bereits in der oberen Liga mit. Inbound Marketing umfasst jedoch eine Vielzahl von Disziplinen, was Unternehmen oft vor grosse Herausforderungen stellt. Wir zeigen Ihnen, wie die richtige Software zum Erfolg verhilft.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Marketing Analytics

Tipp #5 Kundendaten richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 26.01.2018 13:19:00

Bestimmt kennen Sie das Sprichwort: “Make new friends, but keep the old. One is silver, the other gold.” Übertragen auf den Geschäftsalltag bedeutet das, dass das Pflegen und Aufrechterhalten von bereits bestehenden Kundenbeziehungen lohnenswert und bei weitem einfacher und ressourcensparender ist, als neue Kunden zu akquirieren.

Read More

Topics: Marketing Automation, Content Marketing, Inbound Marketing

Tipp #2 Zuerst geben, dann nehmen

by Jasmin Zihlmann on 10.01.2018 18:34:27

Wer Content-Marketing verstanden hat, der weiss, dass es ohne regelmässiges Erstellen, Teilen und Optimieren von Online-Inhalten nicht geht. Oft wird jedoch angenommen, dieser ganze Aufwand lohne sich für das Unternehmen nicht. Dass jedoch das Gegenteil der Fall ist, verraten wir Ihnen in unserem zweiten Tipp:

Read More

Topics: Marketing Automation, Buyer Personas, Inbound Marketing, Content Marketing

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.