Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

by Jasmin Zihlmann on 12.06.2018 07:28:36

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Social Selling, Marketing-Strategie, Benchmarking

#1 HubSpot Platin Partner in der Schweiz

by Roger Meili on 15.05.2018 10:06:00

ProfileMedia AG mit Sitz in Winterthur erreicht als erstes Unternehmen in der Schweiz Platin-Partnerstatus der amerikanischen All-In-One Marketingplattform HubSpot. Platin ist die zweithöchste Stufe im Agenturpartnerprogramm. Sie bemisst sich nach der Menge der implementierten Plattformen und der Erbringung von Inbound-Marketing-Services nach den höchsten Standards.

Read More

Topics: Marketing Automation, Hubspot, Alignment Marketing & Sales

Wieso Sie eine All-in-one-Marketinglösung brauchen

by Jasmin Zihlmann on 05.04.2018 11:21:03

Content ist King, Inbound Marketing ist das Marketing der Zukunft. Haben Sie das verinnerlicht, spielen Sie bereits in der oberen Liga mit. Inbound Marketing umfasst jedoch eine Vielzahl von Disziplinen, was Unternehmen oft vor grosse Herausforderungen stellt. Wir zeigen Ihnen, wie die richtige Software zum Erfolg verhilft.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing Analytics, Content Marketing, Marketing Automation, Online Marketing

Tipp #5 Kundendaten richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 26.01.2018 13:19:00

Bestimmt kennen Sie das Sprichwort: “Make new friends, but keep the old. One is silver, the other gold.” Übertragen auf den Geschäftsalltag bedeutet das, dass das Pflegen und Aufrechterhalten von bereits bestehenden Kundenbeziehungen lohnenswert und bei weitem einfacher und ressourcensparender ist, als neue Kunden zu akquirieren.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation

Tipp #2 Zuerst geben, dann nehmen

by Jasmin Zihlmann on 10.01.2018 18:34:27

Wer Content-Marketing verstanden hat, der weiss, dass es ohne regelmässiges Erstellen, Teilen und Optimieren von Online-Inhalten nicht geht. Oft wird jedoch angenommen, dieser ganze Aufwand lohne sich für das Unternehmen nicht. Dass jedoch das Gegenteil der Fall ist, verraten wir Ihnen in unserem zweiten Tipp:

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Buyer Personas, Marketing Automation

Wieso über 90% der CH-Firmen Geld ohne Marketing-Automation verlieren

by Roger Meili on 19.10.2017 09:30:00

Dies alleine deswegen, weil sie Marketing Automation ignorieren oder schlicht die Möglichkeiten nicht kennen. Jedes Unternehmen hat heute einen Online-Auftritt. Man kann sich darüber streiten, ob er modern oder attraktiv ist, aber darum geht es gar nicht. Das grössere Problem ist die Tatsache, dass die Webseite nicht darauf ausgelegt ist, neue Kunden zu gewinnen. Das sollten Sie schleunigst ändern.

Read More

Topics: Marketing Automation

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Melanie Staub on 03.10.2017 09:15:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Content

Marketing-Automation Praxis, Teil 3 - Event-, Webinare, Messe-Einladungen

by Roger Meili on 22.02.2017 10:30:00


Veranstaltungen, wie Messen, Events oder Webinare stärken die Beziehung zu Ihren bestehenden und potentiellen Kunden. Schaffen Sie einen bleibenden Eindruck, indem Sie die Einladungsprozesse automatisieren. Alles läuft, wie am Schnürchen und dies ohne Stress. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Marketing-Automation Praxis, Teil 2

by Roger Meili on 14.02.2017 14:55:26


In passiven Adressen und Kunden steckt ein enormes Potential, welches reatktivert werden kann. Mit einfachen Dialogprozessen lassen sich diese in bare Münze umwandeln und dies ganz automatisch. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Marketing-Automation Praxis, Teil 1

by Roger Meili on 07.02.2017 21:14:25


Marketing-Automation ist die nächste Revolution im Marketing. Auf der Basis definierter Triggerpunkte, werden Dialogprozesse automatisiert ausgelöst. Erst so kann die Personalisierung im Marketing richtig und ohne grossen Aufwand umgesetzt werden. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.