Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Das richtige Social Media Tool: HubSpot vs. Hootsuite

by Jasmin Zihlmann on 26.07.2018 14:15:00

Immer wieder werden wir gefragt, weshalb wir auf HubSpot, die All-in-one Inbound Marketing Software setzen. Dabei gibt es doch noch eine Reihe vieler anderer Tools, wie z. B. Hootsuite, die gerade in Sachen Social Media Management zu den Vorreitern zählen. Was ist nun Sache und was können diese Tools wirklich?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Social Media

Ein Fischernetz, prall gefüllt mit Leads

by Patrick Haller on 17.07.2018 09:00:00

Inbound Marketing zu konzipieren und zu betreiben, ist wie das Auswerfen eines aus Inhalten geknüpften Fischernetzes. Viele potenzielle Kunde suchen heute im Web nach Content, der ihnen bei ihren Fragestellungen konkret weiterhelfen soll. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" zeigen wir Ihnen Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Lead Management, Lead

HAW goes Digital

by Roger Meili on 04.07.2018 10:15:00

Ob Beratung, Konzeption, Realisation, Kreation oder Vertrieb – ProfileMedia bietet ein ganzes Dienstleistungs-Portfolio, das Sie beliebig zusammenstellen können. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" nehmen wir Sie mit auf Entdeckungstour und zeigen Ihnen spannende Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Hubspot, Digitalisierung

​Der Nutzen von 360°-Customer-Experience und Omni-Channel-Kommunikation

by Jasmin Zihlmann on 27.06.2018 10:15:00

Haben Sie sich schon einmal überlegt, auf wie vielen Kanälen Sie eigentlich kommunizieren? Gemäss einer Studie von HubSpot Research greifen Kunden in der Kommunikation mit Unternehmen schwerpunktmässig auf 13 Kommunikationskanäle zurück und auch die Unternehmen selbst nutzen, um Kundenkontakte zu pflegen und zu verwalten, mehr als ein Dutzend Kanäle. Die Abstimmung und Bewirtschaftung dieser Kanäle nimmt viel Zeit in Anspruch. Wieso also nicht auf Omni-Channel-Kommunikation setzen?


Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Hubspot, Alignment Marketing & Sales

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

by Jasmin Zihlmann on 12.06.2018 08:28:36

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Social Selling, Marketing-Strategie, Benchmarking

​So wird Ihre Website zum Lead-Magnet: 4 Tipps

by Jasmin Zihlmann on 05.06.2018 17:05:15

Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gilt es, nicht nur eine schöne, sondern vor allem eine funktionale Website zu gestalten. Doch wie gelingt es, diese beiden Komponenten bestmöglich miteinander zu kombinieren, um damit Leads und schliesslich neue Kunden zu gewinnen?

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Neukunden

​Inbound Marketing wirkt – aber wann?

by Jasmin Zihlmann on 30.05.2018 11:01:53

Als wir vor rund drei Jahren so richtig mit Inbound Marketing losgelegt haben, kannte noch kaum jemand diese damals so neuartige Marketing-Strategie. Heute ist Inbound Marketing kein Buzzword mehr, sondern ein wichtiger Pfeiler einer jeden erfolgreichen Marketing-Strategie.


Read More

Topics: Inbound Marketing, SEO, Social Selling

Customer first – oder wieso der Kunde nicht ans Ende des Funnels gehört

by Jasmin Zihlmann on 22.05.2018 12:54:17

Sie betreiben schon seit längerer Zeit effizientes Inbound Marketing, investieren also viel Zeit in die Kreation jeglicher Art von Content, in die Analyse seiner Performance und hegen einen stetigen Drang zur Verbesserung im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Und trotzdem gibt es eine Stimme, die im Chor aller Marketing-Massnahmen lauter ertönt als alle anderen – und das ist jene Ihrer Kunden.

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, neukundengewinnung, customer experience

Was der Fitness-Trend mit Content-Marketing zu tun hat

by Jasmin Zihlmann on 08.05.2018 10:52:22

Alle wollen fit sein. Nicht nur körperlich und geistig, sondern auch im Berufsalltag. Haben Sie sich schon einmal über die Effizienz von gewissen Abläufen in Ihrem Unternehmen Gedanken gemacht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Fitness Ihrer Content-Marketing-Strategie step by step steigern können.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing-Strategie, Lean Content Marketing

​Mit Service-Level-Agreement die volle Kapazität von Marketing & Sales nutzen

by Jasmin Zihlmann on 20.04.2018 10:01:00

In Anbetracht der durch die Digitalisierung hervorgerufenen Menge an Informationen gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt, um Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie das mithilfe eines Service-Level-Agreements funktioniert.


Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing-Strategie, Smarketing, Alignment Marketing & Sales

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.