Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Kennen Sie die Clickthrough-Rate?

by Melanie Staub on 06.09.2017 09:20:18

Das Internet macht alles zählbar und alles analysierbar. Wieso aber auf die falschen Zahlen setzen, wenn die richtigen zur Verfügung stehen. Ein kleines Plädoyer für die Clickthrough-Rate und für mehr Segmentierung in Ihrer Empfänger-Liste.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Newsletter

Weshalb die Google-Suche für Inbound Marketing um 669% gestiegen ist

by Roger Meili on 01.09.2017 19:57:08

In den letzten Wochen sind die Suchanfragen auf dem Begriff «Inbound Marketing» in der Schweiz signifikant angestiegen. Warum und was steckt dahinter, fragen Sie sich vielleicht? Worum geht es überhaupt und weshalb sollte Sie das interessierten? Wenn Sie erfolgreich Marketing betreiben wollen, sollten Sie jetzt weiterlesen!

Read More

Topics: Inbound Marketing

Wie Sie erfolgreich(er) Inbound Marketing Ziele setzen

by Jasmin Zihlmann on 22.08.2017 08:26:23

Sind Sie Mitglied in einem Fitnessclub, haben Sie sich bestimmt aus einem guten Grund für ein Jahresabo entschieden. Vielleicht wollen Sie abnehmen, Stress abbauen, neue Freunde treffen, sich für einen Wettkampf vorbereiten oder ganz einfach fitter werden. Was auch immer ihre Motivation war, Sie haben sich ein Ziel gesteckt, das Sie antreibt. Wir zeigen Ihnen wie Sie das auch für Ihr Business tun können.

Read More

Topics: Inbound Marketing

​Wieso Sie einen Unsubscribe-Button brauchen

by Melanie Staub on 04.08.2017 09:45:43

E-Mails traten vor fünfzehn Jahren Ihren Siegeszug an. Heute werden täglich mehr als 200 Milliarden verschickt. Viele davon sind unerwünscht. Ihres sollte auf keinen Fall dazugehören. Einen Unsubscribe-Button sollten Sie aber auf jeden Fall einbauen. Wir sagen Ihnen wieso. 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Content, Newsletter

​Mehr Traffic, Leads und Kunden mit Inbound-Marketing

by Jasmin Zihlmann on 22.05.2017 11:30:00

In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger ihre Werbung zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Bannerwerbung wird ignoriert, Postwurfsendungen bleiben ungeöffnet und die Sterneinträge im Telefonbuch sind an der Tagesordnung. Warum benutzen wir dann für die Vermarktung noch traditionelle Methoden, wenn unsere Kunden uns gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Content

Clever neue Kunden gewinnen

by Roger Meili on 08.05.2017 07:30:00

Neukundengewinnung ist ein aufwändiger Prozess und jedes Unternehmen ist gleichsam gefordert. Das veränderte Informationsverhalten der Konsumenten und gesetzliche Einschränkungen (UWG) machen den Einsatz von klassischen Marketinginstrumenten immer schwieriger. Was es braucht, ist ein Umdenken, weg von Outbound-Aktivitäten hin zu Inbound Marketing.

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Akquise, Buyer Personas

Kundeninterview: «Was noch alles auf uns zukommt, ist unglaublich!»

by Melanie Staub on 05.05.2017 08:30:00

Albert Keel ist seit zwei Jahren Geschäftsführer der Makk AG. Das Unternehmen fertigt unter anderem Garderoben, Leitern, Abfallsysteme sowie Wäschewagen und beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft. Ein Gespräch mit einem visionären Kopf, der seine Mitarbeitenden gerne involviert.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content Marketing

Schreiben Sie den perfekten Blogpost (mit Vorlage)

by Melanie Staub on 07.03.2017 12:09:55

Beinahe jedes Unternehmen verfügt heute über einen Blog. Denn die Beiträge in der hauseigenen Inhalts-Plattform erhöhen die organischen Suchresultate, vermitteln Wissen und kurbeln die Verkäufe an. Wie aber gelingt es, aus der Masse der täglich verbreiteten Blogbeiträge herauszustechen und wie kann man den Erfolg von Blogposts messen? All das und die Vorlage für Ihren nächsten Blogbeitrag, gibt es heute.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content Marketing

Walterli war der eigentliche Held (Storytelling trifft in die Herzen)

by Roger Meili on 29.07.2016 14:53:49


Wilhelm Tell, dem nichts anderes übrig bleibt, nimmt seine Armbrust zur Hand. Er nimmt zwei Pfeile aus dem Köcher, den einen legt er griffbereit neben sich und den anderen spannt er in die Armbrust ein. Dann hebt er die Armbrust und zielt auf Walterli’s Kopf. Der sonst so sichere Schütze Tell zittert und vor seinen Augen verblasst und flimmert der Apfel. An diesem Punkt steigt die Spannung und die Geschichte versetzt uns im Nu 700 Jahre zurück auf den Dorfplatz in Altdorf. Lassen Sie mich die Bedeutung von Storytelling im Marketing erklären.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Storytelling

5 Tipps, wie Sie prägnant Blogs und andere Texte schreiben

by Melanie Staub on 09.05.2016 09:45:23

Prägnant zu schreiben heisst, alles zu sagen, was Sie sagen müssen, in so wenigen Worten, wie möglich. Einfach und klar formulierte Sätze sind nämlich ein wichtiges Bindeglied für die Leserschaft. Einfacher gesagt als getan? Vielleicht gehören auch Sie zu den Leuten, die eher etwas Mühe damit haben, sich kurz zu fassen. Deshalb habe ich Ihnen 5 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.