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Das richtige Social Media Tool: HubSpot vs. Hootsuite

by Jasmin Zihlmann on 19.10.2018 15:33:51

Immer wieder werden wir gefragt, weshalb wir auf HubSpot, die All-in-one Inbound Marketing Software setzen. Dabei gibt es doch noch eine Reihe vieler anderer Tools, wie z. B. Hootsuite, die gerade in Sachen Social Media Management zu den Vorreitern zählen. Was ist nun Sache und was können diese Tools wirklich?

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Topics: Inbound Marketing, Social Media, Content Marketing

​Kundenkommunikation 4.0 – Owned Media richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 03.10.2018 10:00:00

Durch die Digitalisierung verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Mit ihr steht und fällt die gesamte Medienlandschaft und damit auch die Komplexität der Kommunikationsaktivitäten. Wir zeigen auf, worauf Sie Ihren Fokus richten sollten und weshalb Owned Media dabei eine wichtige Rolle spielt.

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Topics: Digitalisierung, Inbound Marketing, Inbound PR, Social Media

Customer first – oder wieso der Kunde nicht ans Ende des Funnels gehört

by Jasmin Zihlmann on 26.09.2018 11:34:09

Sie betreiben schon seit längerer Zeit effizientes Inbound Marketing, investieren also viel Zeit in die Kreation jeglicher Art von Content, in die Analyse seiner Performance und hegen einen stetigen Drang zur Verbesserung im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Und trotzdem gibt es eine Stimme, die im Chor aller Marketing-Massnahmen lauter ertönt als alle anderen – und das ist jene Ihrer Kunden.

 

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Topics: Inbound Marketing, neukundengewinnung, customer experience

​Mit Inbound Marketing das Wachstum ankurbeln: 5 neue HubSpot Produkte-Updates

by Jasmin Zihlmann on 12.09.2018 11:15:00

Letzte Woche war es wieder einmal so weit. Die alljährliche INBOUND in Boston ging über die Bühne und zog rund 24'000 begeisterte Marketer, Vertriebler und Customer Success Profis an. HubSpot, der Anbieter der gleichnamigen All-in-one Marketing Software, inspiriert die Inbound Community jeweils mit lehrreichen Inhalten, Best Practices, Key-Notes und einer ganzen Palette an Produkte-Updates. Die fünf wichtigsten Neuerungen für mehr Wachstum haben wir für Sie zusammengetragen.

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Topics: HubSpot-Software, Inbound Marketing

6 clevere Sales-Strategien für den Jahresendspurt

by Roger Meili on 05.09.2018 11:15:00

Gleiche Verkaufsmethoden sprechen immer dieselben potenziellen Kunden an. Mit der Digitalisierung verbundene Verkaufsstrategien wie Social Selling, Chatbots & Co. sind trendiger als je zuvor. Daher lohnt es sich, neue Sales-Strategien auszuprobieren, um keine wertvollen Gelegenheiten zu verpassen.

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Topics: sales, Inbound Marketing, Social Selling

Wieso Sie jetzt auf Inbound-PR setzen sollten

by Andrina Strasser on 29.08.2018 12:10:11

Inbound PR ist eine neue Art der Wahrnehmung und des Handelns und verbindet das Beste aus zwei Welten. Die Kernkompetenzen von PR in Inhalt und Schrift und die Kompetenzen von Inbound-Marketing, dem Messen und Planen von Daten. Inbound PR ermöglicht PR-Mitarbeitenden, die grösste Herausforderung der Branche zu meistern – die Messung und den Nachweis von Ergebnissen.

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Topics: Lead Generation, SEO, PR, Inbound Marketing, Inbound PR

Back to School: Mit diesen fünf Content Marketing Hacks gelingt der Schulstart bestimmt

by Jasmin Zihlmann on 22.08.2018 10:15:00

Es ist wieder so weit: der Startschuss für das neue Schuljahr ist gefallen. Auch wenn für die meisten die Schulzeit schon ein Weilchen zurückliegen mag – ganz ausgelernt hat man nie. Passend zum Schulanfang liefern wir fünf nützliche Content Marketing Hacks, die sich mit der frisch getankten Ferien-Energie spielend leicht umsetzen lassen.

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Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Social Selling, E-Mail-Marketing, HubSpot-Software

Ein Fischernetz, prall gefüllt mit Leads

by Patrick Haller on 17.07.2018 09:00:00

Inbound Marketing zu konzipieren und zu betreiben, ist wie das Auswerfen eines aus Inhalten geknüpften Fischernetzes. Viele potenzielle Kunde suchen heute im Web nach Content, der ihnen bei ihren Fragestellungen konkret weiterhelfen soll. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" zeigen wir Ihnen Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

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Topics: Lead Generation, Lead Management, Lead, Inbound Marketing

HAW goes Digital

by Roger Meili on 04.07.2018 10:15:00

Ob Beratung, Konzeption, Realisation, Kreation oder Vertrieb – ProfileMedia bietet ein ganzes Dienstleistungs-Portfolio, das Sie beliebig zusammenstellen können. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" nehmen wir Sie mit auf Entdeckungstour und zeigen Ihnen spannende Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

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Topics: Hubspot, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Digitalisierung

​Der Nutzen von 360°-Customer-Experience und Omni-Channel-Kommunikation

by Jasmin Zihlmann on 27.06.2018 10:15:00

Haben Sie sich schon einmal überlegt, auf wie vielen Kanälen Sie eigentlich kommunizieren? Gemäss einer Studie von HubSpot Research greifen Kunden in der Kommunikation mit Unternehmen schwerpunktmässig auf 13 Kommunikationskanäle zurück und auch die Unternehmen selbst nutzen, um Kundenkontakte zu pflegen und zu verwalten, mehr als ein Dutzend Kanäle. Die Abstimmung und Bewirtschaftung dieser Kanäle nimmt viel Zeit in Anspruch. Wieso also nicht auf Omni-Channel-Kommunikation setzen?


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Topics: Content Marketing, Hubspot, Inbound Marketing, Alignment Marketing & Sales

Über diesen Blog

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