Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

​Inbound Marketing - das richtige Marketing für Start-ups

by Jasmin Zihlmann on 11.06.2019 18:00:00

Ein Start-up zu etablieren ist nicht leicht. Die Leute kennen das Unternehmen noch nicht, das Team ist klein und das Budget limitiert. Und doch sind Sie ständig damit beschäftigt, sich einen Namen zu verschaffen. Aber wie funktioniert das bitteschön? Wenn Kaltakquisen, Postwurfsendungen und Werbebanner nichts mehr nützen, dann ist es Zeit für Inbound Marketing!

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Hubspot

Wie Sie erfolgreich(er) Inbound Marketing Ziele setzen

by Jasmin Zihlmann on 05.06.2019 09:00:00

Sind Sie Mitglied in einem Fitnessclub, haben Sie sich bestimmt aus einem guten Grund für ein Jahresabo entschieden. Vielleicht wollen Sie abnehmen, Stress abbauen, neue Freunde treffen, sich für einen Wettkampf vorbereiten oder ganz einfach fitter werden. Was auch immer ihre Motivation war, Sie haben sich ein Ziel gesteckt, das Sie antreibt. Wir zeigen Ihnen wie Sie das auch für Ihr Business tun können.

Read More

Topics: Inbound Marketing

Social Inbound – die heisse Kombination aus Social Selling und Inbound Marketing

by Jasmin Zihlmann on 29.05.2019 13:19:27

Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden? Wissen Sie, mit welchen Herausforderungen sie täglich konfrontiert werden, wonach sie im Netz suchen und auf welchen Kanälen sie aktiv sind? Nein? Dann wird es höchste Zeit, sich über Social Selling und Inbound Marketing Gedanken zu machen.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Selling, Social Inbound

Wieso Sie eine All-in-one-Marketinglösung brauchen

by Jasmin Zihlmann on 21.05.2019 10:35:00

Content ist King, das richtige Tool dazu ist Queen. Inbound Marketing umfasst eine Vielzahl von Disziplinen, was Unternehmen oft vor grosse Herausforderungen stellt. Wir zeigen Ihnen, wie die richtige Software zum Erfolg verhilft.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing Analytics, Content Marketing, Marketing Automation, Online Marketing

​Inbound Marketing wirkt – aber wann?

by Jasmin Zihlmann on 14.05.2019 10:15:00

Als wir vor rund vier Jahren so richtig mit Inbound Marketing losgelegt haben, kannte noch kaum jemand diese damals so neuartige Marketing-Strategie. Heute ist Inbound Marketing kein Buzzword mehr, sondern ein wichtiger Pfeiler einer jeden erfolgreichen Marketing-Strategie.


Read More

Topics: Inbound Marketing, SEO, Social Selling

​So wird Ihre Website zum Lead-Magnet: 4 Tipps

by Jasmin Zihlmann on 06.05.2019 15:44:00

Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gilt es, nicht nur eine schöne, sondern vor allem eine funktionale Website zu gestalten. Doch wie gelingt es, diese beiden Komponenten bestmöglich miteinander zu kombinieren, um damit Leads und schliesslich neue Kunden zu gewinnen?

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Neukunden

Mehr Leads mit Smart Content

by Jasmin Zihlmann on 28.01.2019 10:36:48

Der heutige Konsument wird immer gläserner – Cookies und weitere Tracking-Tools machen es für Unternehmen möglich, individuelle Präferenzen ihrer Kunden herauszuschälen und für sich zu nutzen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Smart Content in Kombination mit Marketing-Automation den Entscheidungsprozess der Konsumenten beeinflusst.

 

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Hubspot, Marketing-Strategie, Markting-Automation

Das richtige Social Media Tool: HubSpot vs. Hootsuite

by Jasmin Zihlmann on 19.10.2018 15:33:51

Immer wieder werden wir gefragt, weshalb wir auf HubSpot, die All-in-one Inbound Marketing Software setzen. Dabei gibt es doch noch eine Reihe vieler anderer Tools, wie z. B. Hootsuite, die gerade in Sachen Social Media Management zu den Vorreitern zählen. Was ist nun Sache und was können diese Tools wirklich?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Social Media

​Kundenkommunikation 4.0 – Owned Media richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 03.10.2018 10:00:00

Durch die Digitalisierung verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Mit ihr steht und fällt die gesamte Medienlandschaft und damit auch die Komplexität der Kommunikationsaktivitäten. Wir zeigen auf, worauf Sie Ihren Fokus richten sollten und weshalb Owned Media dabei eine wichtige Rolle spielt.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Media, Digitalisierung, Inbound PR

Customer first – oder wieso der Kunde nicht ans Ende des Funnels gehört

by Jasmin Zihlmann on 26.09.2018 11:34:09

Sie betreiben schon seit längerer Zeit effizientes Inbound Marketing, investieren also viel Zeit in die Kreation jeglicher Art von Content, in die Analyse seiner Performance und hegen einen stetigen Drang zur Verbesserung im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Und trotzdem gibt es eine Stimme, die im Chor aller Marketing-Massnahmen lauter ertönt als alle anderen – und das ist jene Ihrer Kunden.

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, neukundengewinnung, customer experience

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.