Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

​Mehr Traffic, Leads und Kunden mit Inbound-Marketing

by Jasmin Zihlmann on 09.10.2019 14:15:00

In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Werbung zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Bannerwerbung wird ignoriert, Postwurfsendungen bleiben ungeöffnet und die Sterneinträge im Telefonbuch sind an der Tagesordnung. Warum benutzen wir dann für die Vermarktung noch traditionelle Methoden, wenn unsere Kunden uns gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Content

​Wieso Sie einen Unsubscribe-Button brauchen

by Roger Meili on 18.09.2019 14:15:00

E-Mails traten vor fünfzehn Jahren ihren Siegeszug an. Heute werden täglich mehr als 200 Milliarden verschickt. Viele davon sind unerwünscht. Ihres sollte auf keinen Fall dazugehören. Einen Unsubscribe-Button sollten Sie aber auf jeden Fall einbauen. Wir sagen Ihnen, wieso. 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Content, Newsletter

Social Selling – Turbo für jede Inbound Marketing Strategie

by Roger Meili on 16.07.2019 13:30:00

Inbound Marketing funktioniert einerseits über den SEO-Effekt und andererseits über die Distribution interessanter, wertvoller Inhalte über die Social Media Kanäle. Social Media wiederum lebt von persönlichen Beziehungen. Oft ist die eigene Community zu klein, um einen unmittelbaren Effekt zu erzielen. Hier wird Social Selling zum Turbo in jeder B2B-Inbound-Strategie.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Selling

Darum ist digitales Marketing wirtschaftlicher

by Raphael Dorigo on 10.07.2019 12:00:00

Firmen, die auf Digitalmarketing umsteigen, sparen 30 % ihrer Ausgaben ein und steigern ihre Einnahmen um 20 %. Das sagt die Boston Consulting Group. Wir sagen Ihnen, warum Digitalmarketing Ihr Unternehmen wirtschaftlicher macht.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Marketing Automation, Content, Digitalisierung

Was bedeutet die Industrie 4.0 für das Marketing?

by Raphael Dorigo on 03.07.2019 13:45:53

Industrie 4.0, die zweite digitale Revolution – von diesem trendigen Begriff hört man immer wieder. In diesem Blogpost wollen wir klären, was es mit der Industrie 4.0 genau auf sich hat und was das für das Marketing bedeutet.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Marketing Automation, Content, Digitalisierung

3 Wege zu effizienterem Marketing

by Raphael Dorigo on 26.06.2019 12:00:00

Effizient heisst wirksam und wirtschaftlich. Es gibt verschiedenste Wege, effizienteres Marketing zu erreichen, das viel Wirkung mit weniger Ressourcenaufwand erzielt. Drei davon wollen wir Ihnen in diesem Blogpost aufzeigen.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content, Lean Content Marketing

Lean-Content-Strategie – so verschlanken Sie Ihr Digitalmarketing

by Raphael Dorigo on 19.06.2019 12:00:00

Effizient sein will wohl jeder – Zeit ist Geld, wie der Volksmund weiss. Doch wie macht man das im digitalen Marketing am besten? Ein guter Anfang ist eine sogenannte "Lean-Content-Strategie".

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content, Lean Content Marketing

​Inbound Marketing - das richtige Marketing für Start-ups

by Jasmin Zihlmann on 11.06.2019 18:00:00

Ein Start-up zu etablieren ist nicht leicht. Die Leute kennen das Unternehmen noch nicht, das Team ist klein und das Budget limitiert. Und doch sind Sie ständig damit beschäftigt, sich einen Namen zu verschaffen. Aber wie funktioniert das bitteschön? Wenn Kaltakquisen, Postwurfsendungen und Werbebanner nichts mehr nützen, dann ist es Zeit für Inbound Marketing!

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Hubspot

Wie Sie erfolgreich(er) Inbound Marketing Ziele setzen

by Jasmin Zihlmann on 05.06.2019 09:00:00

Sind Sie Mitglied in einem Fitnessclub, haben Sie sich bestimmt aus einem guten Grund für ein Jahresabo entschieden. Vielleicht wollen Sie abnehmen, Stress abbauen, neue Freunde treffen, sich für einen Wettkampf vorbereiten oder ganz einfach fitter werden. Was auch immer ihre Motivation war, Sie haben sich ein Ziel gesteckt, das Sie antreibt. Wir zeigen Ihnen wie Sie das auch für Ihr Business tun können.

Read More

Topics: Inbound Marketing

Social Inbound – die heisse Kombination aus Social Selling und Inbound Marketing

by Jasmin Zihlmann on 29.05.2019 13:19:27

Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden? Wissen Sie, mit welchen Herausforderungen sie täglich konfrontiert werden, wonach sie im Netz suchen und auf welchen Kanälen sie aktiv sind? Nein? Dann wird es höchste Zeit, sich über Social Selling und Inbound Marketing Gedanken zu machen.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Selling, Social Inbound

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.