Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wie Segmentierung bei der Entwicklung einer Marketing-Automation-Strategie hilft

by Jasmin Zihlmann on 04.12.2018 09:00:00

Um User mit wertvollen Inhalten in den jeweiligen Phasen der Customer Journey zu unterstützen und dadurch Vertrauen als Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung zu schaffen, braucht es eine fundierte Marketing-Automation-Strategie.

Read More

Topics: Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Content Marketing

Das richtige Social Media Tool: HubSpot vs. Hootsuite

by Jasmin Zihlmann on 19.10.2018 15:33:51

Immer wieder werden wir gefragt, weshalb wir auf HubSpot, die All-in-one Inbound Marketing Software setzen. Dabei gibt es doch noch eine Reihe vieler anderer Tools, wie z. B. Hootsuite, die gerade in Sachen Social Media Management zu den Vorreitern zählen. Was ist nun Sache und was können diese Tools wirklich?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Media, Content Marketing

Wie Sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben

by Andrina Strasser on 10.10.2018 10:53:54

Die Marketing-Branche ist in ständigem Wandel, da sich die Welt und die Kunden laufend verändern.   Von SEO über die Art und Weise wie wir mit Kunden kommunizieren bis hin zur Marketing-Strategie,  was sollten Unternehmen in den nächsten zwei Jahren verbessern, damit sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben können?   
Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Digitalisierung, Kommunikation, Marketing-Strategie

Back to School: Mit diesen fünf Content Marketing Hacks gelingt der Schulstart bestimmt

by Jasmin Zihlmann on 22.08.2018 10:15:00

Es ist wieder so weit: der Startschuss für das neue Schuljahr ist gefallen. Auch wenn für die meisten die Schulzeit schon ein Weilchen zurückliegen mag – ganz ausgelernt hat man nie. Passend zum Schulanfang liefern wir fünf nützliche Content Marketing Hacks, die sich mit der frisch getankten Ferien-Energie spielend leicht umsetzen lassen.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Social Selling, E-Mail-Marketing, HubSpot-Software

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Jasmin Zihlmann on 18.08.2018 11:33:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse der kreierten Inhalte. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content, Content Marketing, Marketing Automation

Step by step zum umfassenden Brand

by Jasmin Zihlmann on 24.07.2018 09:30:00

Nebst dem Text spielen Bilder und grafische Elemente eine sehr wichtige Rolle bei der Kommunikation und Vermittlung der Markenwerte eines Unternehmens. Egal ob Logo, Schrifttyp oder Bild – ausgehend von einem einzigen Markenelement ist es möglich, eine umfassende Markenwelt zu schaffen. Wie es geht, zeigt die Zusammenarbeit mit unserem Kunden Sauna World.


Read More

Topics: Corporate Design, Content Marketing, Visual Content

Ob Generation X, Y oder Z – so kreieren Sie den richtigen Content

by Jasmin Zihlmann on 11.07.2018 09:22:00

Die heutzutage vorherrschende Omni-Präsenz von Social Media und die fortlaufend entstehenden Technologien begünstigen die Kreation neuer Content-Formate und Kanäle, über welche Inhalte geteilt und konsumiert werden. Diese Entwicklung bietet zwar viele Möglichkeiten, mit der Zielgruppe in Interaktion zu treten, bringt aber gleichzeitig auch viele Herausforderungen mit sich.

Read More

Topics: Pillar Pages, Visual Content, Social Media, Video Content, facebook, Content, Content Marketing

HAW goes Digital

by Roger Meili on 04.07.2018 10:15:00

Ob Beratung, Konzeption, Realisation, Kreation oder Vertrieb – ProfileMedia bietet ein ganzes Dienstleistungs-Portfolio, das Sie beliebig zusammenstellen können. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" nehmen wir Sie mit auf Entdeckungstour und zeigen Ihnen spannende Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

Read More

Topics: Hubspot, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Digitalisierung

​Der Nutzen von 360°-Customer-Experience und Omni-Channel-Kommunikation

by Jasmin Zihlmann on 27.06.2018 10:15:00

Haben Sie sich schon einmal überlegt, auf wie vielen Kanälen Sie eigentlich kommunizieren? Gemäss einer Studie von HubSpot Research greifen Kunden in der Kommunikation mit Unternehmen schwerpunktmässig auf 13 Kommunikationskanäle zurück und auch die Unternehmen selbst nutzen, um Kundenkontakte zu pflegen und zu verwalten, mehr als ein Dutzend Kanäle. Die Abstimmung und Bewirtschaftung dieser Kanäle nimmt viel Zeit in Anspruch. Wieso also nicht auf Omni-Channel-Kommunikation setzen?


Read More

Topics: Content Marketing, Hubspot, Inbound Marketing, Alignment Marketing & Sales

Pillar Pages oder wieso SEO ähnlich wie Fussball funktioniert

by Jasmin Zihlmann on 20.06.2018 12:15:00

Beim SEO ist es ähnlich wie beim Fussball. Die Algorithmen von Suchmaschinen ändern sich ungefähr so regelmässig wie gewisse Fussballteams ihre Spieler austauschen – nur, dass dies nicht mit ähnlich hohen Kosten verbunden ist. Und trotzdem gibt es nach jedem Wechsel bzw. nach jedem Algorithmus-Update wichtige Vorkehrungen zu treffen, damit das Team respektive Ihre Website im Netz harmoniert und erfolgreich ist. Wir haben dazu einen Selbstversuch gestartet und uns mit einer Pillar Page an die aktuelle Wirkungsweise von SEO angepasst.


Read More

Topics: SEO, Pillar Pages, Content Marketing

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.