Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

​Inbound Marketing - das richtige Marketing für Start-ups

by Jasmin Zihlmann on 11.06.2019 18:00:00

Ein Start-up zu etablieren ist nicht leicht. Die Leute kennen das Unternehmen noch nicht, das Team ist klein und das Budget limitiert. Und doch sind Sie ständig damit beschäftigt, sich einen Namen zu verschaffen. Aber wie funktioniert das bitteschön? Wenn Kaltakquisen, Postwurfsendungen und Werbebanner nichts mehr nützen, dann ist es Zeit für Inbound Marketing!

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Hubspot

Wieso Sie eine All-in-one-Marketinglösung brauchen

by Jasmin Zihlmann on 21.05.2019 10:35:00

Content ist King, das richtige Tool dazu ist Queen. Inbound Marketing umfasst eine Vielzahl von Disziplinen, was Unternehmen oft vor grosse Herausforderungen stellt. Wir zeigen Ihnen, wie die richtige Software zum Erfolg verhilft.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing Analytics, Content Marketing, Marketing Automation, Online Marketing

Wie setze ich Storytelling um?

by Raphael Dorigo on 29.04.2019 14:32:05

Visionär, sympathisch, ansprechend, packend – das ist Content mit gutem Storytelling. Image und Umsatz profitieren enorm davon. Aber wie erstellt man solchen Content? Nach diesem Blogpost wissen Sie Bescheid.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Wie finde ich Ideen für Storytelling?

by Raphael Dorigo on 15.04.2019 15:41:34

Sie wissen, dass es wichtig ist, eine Vision zu haben, Sie haben Ihre Vision ausformuliert, und Sie wissen um die Kraft von Storytelling. Jetzt ist es Zeit, Content mit Vision zu erstellen. Doch wie findet man die Inspiration dafür? 

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Warum Sie jetzt mit Storytelling anfangen sollten

by Raphael Dorigo on 08.04.2019 11:27:49

Das ganze Leben ist eine Geschichte. Und das können Sie beim Erstellen von Content als Unternehmen nutzen. Viele praktizieren Storytelling bereits mit grossem Erfolg. Unser Blogpost erklärt, warum.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Storytelling: 5 Fragen, um Ihre Vision zu bestimmen

by Raphael Dorigo on 02.04.2019 10:34:53

Wenn Sie als Unternehmen Content erstellen, in dem Sie anhand von Storytelling von Ihrer Vision erzählen, gewinnen Sie Fans statt nur Kunden. Doch wie finden und formulieren Sie Ihre Vision? Dazu müssen Sie nur 5 Dinge wissen. Lesen Sie hier, welche das sind.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Storytelling: Seien Sie Visionär statt Verkäufer

by Raphael Dorigo on 25.03.2019 17:29:58

Warum tun Sie eigentlich, was Sie tun? Beantworten Sie diese Frage, bauen Sie mit Storytelling auf der Antwort auf, und für Ihre Firma wird sich vieles positiv verändern. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost, warum.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

​​Die unterschätzte Power von LinkedIn: 7 wissenswerte Features

by Jasmin Zihlmann on 14.03.2019 10:15:00

 

LinkedIn zählt mit seinen rund 500 Mio. Mitgliedern weltweit zu den beliebtesten Online-Businessnetzwerken. Durch dessen Popularität besitzen zwar viele einen Account, nutzen aber noch nicht das volle Potenzial dieser Plattform. Schade eigentlich, denn LinkedIn ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug, vor  allem dann, wenn man sich die etwas versteckten Features anschaut, welchen nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie sie verdienen.

Read More

Topics: Content Marketing, Social Selling, LinkedIn

Wie Segmentierung bei der Entwicklung einer Marketing-Automation-Strategie hilft

by Jasmin Zihlmann on 04.12.2018 09:00:00

Um User mit wertvollen Inhalten in den jeweiligen Phasen der Customer Journey zu unterstützen und dadurch Vertrauen als Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung zu schaffen, braucht es eine fundierte Marketing-Automation-Strategie.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, E-Mail-Marketing

Das richtige Social Media Tool: HubSpot vs. Hootsuite

by Jasmin Zihlmann on 19.10.2018 15:33:51

Immer wieder werden wir gefragt, weshalb wir auf HubSpot, die All-in-one Inbound Marketing Software setzen. Dabei gibt es doch noch eine Reihe vieler anderer Tools, wie z. B. Hootsuite, die gerade in Sachen Social Media Management zu den Vorreitern zählen. Was ist nun Sache und was können diese Tools wirklich?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Social Media

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.