Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Inbound Marketing – Kundengewinnung mit Systematik statt Wunderwaffe

by Roger Meili on 13.04.2018 14:51:00

Mehr Traffic, Leads und Kunden – Ziele, welche einem Marketer bestens vertraut sind. Doch gerade mit dem Einzug der Digitalisierung findet ein gewisses Umdenken statt und es braucht Methoden, die den Anforderungen des Marktes und der Kunden gerecht werden. Wir setzen mit Inbound Marketing nicht auf eine Wunderwaffe, sondern auf eine klare, verständliche Methode mit einer extrem hohen Systematik, wie Sie sie im Marketing wahrscheinlich noch nie gesehen haben.


Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing

Wieso Sie eine All-in-one-Marketinglösung brauchen

by Jasmin Zihlmann on 05.04.2018 12:21:03

Content ist King, Inbound Marketing ist das Marketing der Zukunft. Haben Sie das verinnerlicht, spielen Sie bereits in der oberen Liga mit. Inbound Marketing umfasst jedoch eine Vielzahl von Disziplinen, was Unternehmen oft vor grosse Herausforderungen stellt. Wir zeigen Ihnen, wie die richtige Software zum Erfolg verhilft.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing Analytics, Content Marketing, Marketing Automation, Online Marketing

Wieso Ihre Marketing-Tipps so heiss sind

by Jasmin Zihlmann on 21.02.2018 10:51:13

Bewertungsplattformen wie Tripadvisor und Co. zeigen, dass immer mehr Menschen auf die Meinung und Erfahrung anderer zählen. Für die Bewerteten gilt es also, sich bestmöglich zu positionieren und zu performen, um auf der Plattform ein gutes Rating zu erreichen. Ein solches Empfehlungssystem funktioniert natürlich auch im Business-Alltag.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing-Strategie

Tipp #6 Werden Sie zum Content-Marketing-Allrounder

by Jasmin Zihlmann on 30.01.2018 16:07:13

Die Rolle des Content Marketers entwickelt sich zunehmend zum Content-Marketing-Allrounder. Firmen sollten in Zukunft eine viel breitere Content-Strategie und einen Media Publishing Approach verfolgen.

Read More

Topics: Content Marketing, Visual Content

Tipp #5 Kundendaten richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 26.01.2018 13:19:00

Bestimmt kennen Sie das Sprichwort: “Make new friends, but keep the old. One is silver, the other gold.” Übertragen auf den Geschäftsalltag bedeutet das, dass das Pflegen und Aufrechterhalten von bereits bestehenden Kundenbeziehungen lohnenswert und bei weitem einfacher und ressourcensparender ist, als neue Kunden zu akquirieren.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation

Zwei Fäuste für die Suchmaschine: Das SEO-Training

by Melanie Staub on 25.01.2018 13:31:00

Das Ziel ist immer dasselbe: Möglichst hoch bei den Suchresultaten gehandelt zu werden. Die Wege dorthin unterscheiden sich aber grundlegend. Dennoch ist klar: Am Schwergewicht Google kommt keiner vorbei. Wir raten Ihnen: Machen Sie es wie Rocky.

Read More

Topics: SEO, Website Design, Content Marketing

Tipp #3 Nutzen Sie die Macht der Emotionen im Content Marketing

by Jasmin Zihlmann on 17.01.2018 08:51:31

Im digitalen Zeitalter des Informationsüberflusses spielen emotional anregende Stories eine immer wichtigere Rolle. Ein Verständnis dafür zu entwickeln, inwiefern emotionale Reaktionen das Kundenengagement im Content Marketing beeinflussen, ist von zentraler Bedeutung, um kreativere Inhalte und Marketing-Kampagnen zu entwickeln.


Read More

Topics: Content Marketing, Storytelling, Visual Content

Tipp #2 Zuerst geben, dann nehmen

by Jasmin Zihlmann on 10.01.2018 18:34:27

Wer Content-Marketing verstanden hat, der weiss, dass es ohne regelmässiges Erstellen, Teilen und Optimieren von Online-Inhalten nicht geht. Oft wird jedoch angenommen, dieser ganze Aufwand lohne sich für das Unternehmen nicht. Dass jedoch das Gegenteil der Fall ist, verraten wir Ihnen in unserem zweiten Tipp:

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Buyer Personas, Marketing Automation

​Wie Sie die besten Keywords für Ihr Business finden: 5 Tools

by Jasmin Zihlmann on 12.12.2017 09:48:59

Long Tail Keywords sind King. Dieser allgegenwärtige Ratschlag ist den meisten Marketing-Profis längst bewusst. Gehören Sie jedoch auch zu denjenigen, die sich etwas schwer damit tun, Keywords strategisch zu nutzen, um mit Ihren Inhalten auf den vorderen Rängen bei den organischen Suchergebnissen zu landen? Wir zeigen Ihnen 5 Tools, welche bei der Keyword-Suche nützlich sein können.

Read More

Topics: SEO, Content Marketing

​Inbound Marketing - das richtige Marketing für Start-ups

by Jasmin Zihlmann on 05.12.2017 10:12:15

Ein Start-up zu etablieren ist nicht leicht. Die Leute kennen das Unternehmen noch nicht, das Team ist klein und das Budget limitiert. Und doch sind Sie ständig damit beschäftigt, sich einen Namen zu verschaffen. Aber wie funktioniert das bitteschön? Wenn Kaltakquisen, Postwurfsendungen und Werbebanner nichts mehr nützen, dann ist es Zeit für Inbound Marketing!

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Hubspot

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.