Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Jasmin Zihlmann on 15.08.2018 09:15:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse der kreierten Inhalte. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Content

Das richtige Social Media Tool: HubSpot vs. Hootsuite

by Jasmin Zihlmann on 26.07.2018 14:15:00

Immer wieder werden wir gefragt, weshalb wir auf HubSpot, die All-in-one Inbound Marketing Software setzen. Dabei gibt es doch noch eine Reihe vieler anderer Tools, wie z. B. Hootsuite, die gerade in Sachen Social Media Management zu den Vorreitern zählen. Was ist nun Sache und was können diese Tools wirklich?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Social Media

Step by step zum umfassenden Brand

by Jasmin Zihlmann on 24.07.2018 09:30:00

Nebst dem Text spielen Bilder und grafische Elemente eine sehr wichtige Rolle bei der Kommunikation und Vermittlung der Markenwerte eines Unternehmens. Egal ob Logo, Schrifttyp oder Bild – ausgehend von einem einzigen Markenelement ist es möglich, eine umfassende Markenwelt zu schaffen. Wie es geht, zeigt die Zusammenarbeit mit unserem Kunden Sauna World.


Read More

Topics: Content Marketing, Visual Content, Corporate Design

Ob Generation X, Y oder Z – so kreieren Sie den richtigen Content

by Jasmin Zihlmann on 11.07.2018 09:22:00

Die heutzutage vorherrschende Omni-Präsenz von Social Media und die fortlaufend entstehenden Technologien begünstigen die Kreation neuer Content-Formate und Kanäle, über welche Inhalte geteilt und konsumiert werden. Diese Entwicklung bietet zwar viele Möglichkeiten, mit der Zielgruppe in Interaktion zu treten, bringt aber gleichzeitig auch viele Herausforderungen mit sich.

Read More

Topics: Content Marketing, Social Media, Visual Content, Content, Pillar Pages, facebook, Video Content

HAW goes Digital

by Roger Meili on 04.07.2018 10:15:00

Ob Beratung, Konzeption, Realisation, Kreation oder Vertrieb – ProfileMedia bietet ein ganzes Dienstleistungs-Portfolio, das Sie beliebig zusammenstellen können. In unserem aktuellen Kundenmagazin "Profile" nehmen wir Sie mit auf Entdeckungstour und zeigen Ihnen spannende Stories von Unternehmen, welche schon heute von unserem Know-how profitieren.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Hubspot, Digitalisierung

​Der Nutzen von 360°-Customer-Experience und Omni-Channel-Kommunikation

by Jasmin Zihlmann on 27.06.2018 10:15:00

Haben Sie sich schon einmal überlegt, auf wie vielen Kanälen Sie eigentlich kommunizieren? Gemäss einer Studie von HubSpot Research greifen Kunden in der Kommunikation mit Unternehmen schwerpunktmässig auf 13 Kommunikationskanäle zurück und auch die Unternehmen selbst nutzen, um Kundenkontakte zu pflegen und zu verwalten, mehr als ein Dutzend Kanäle. Die Abstimmung und Bewirtschaftung dieser Kanäle nimmt viel Zeit in Anspruch. Wieso also nicht auf Omni-Channel-Kommunikation setzen?


Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Hubspot, Alignment Marketing & Sales

Pillar Pages oder wieso SEO ähnlich wie Fussball funktioniert

by Jasmin Zihlmann on 20.06.2018 12:15:00

Beim SEO ist es ähnlich wie beim Fussball. Die Algorithmen von Suchmaschinen ändern sich ungefähr so regelmässig wie gewisse Fussballteams ihre Spieler austauschen – nur, dass dies nicht mit ähnlich hohen Kosten verbunden ist. Und trotzdem gibt es nach jedem Wechsel bzw. nach jedem Algorithmus-Update wichtige Vorkehrungen zu treffen, damit das Team respektive Ihre Website im Netz harmoniert und erfolgreich ist. Wir haben dazu einen Selbstversuch gestartet und uns mit einer Pillar Page an die aktuelle Wirkungsweise von SEO angepasst.


Read More

Topics: SEO, Content Marketing, Pillar Pages

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

by Jasmin Zihlmann on 12.06.2018 08:28:36

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Social Selling, Marketing-Strategie, Benchmarking

Was der Fitness-Trend mit Content-Marketing zu tun hat

by Jasmin Zihlmann on 08.05.2018 10:52:22

Alle wollen fit sein. Nicht nur körperlich und geistig, sondern auch im Berufsalltag. Haben Sie sich schon einmal über die Effizienz von gewissen Abläufen in Ihrem Unternehmen Gedanken gemacht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Fitness Ihrer Content-Marketing-Strategie step by step steigern können.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing-Strategie, Lean Content Marketing

Inbound Marketing – Kundengewinnung mit Systematik statt Wunderwaffe

by Roger Meili on 13.04.2018 14:51:00

Mehr Traffic, Leads und Kunden – Ziele, welche einem Marketer bestens vertraut sind. Doch gerade mit dem Einzug der Digitalisierung findet ein gewisses Umdenken statt und es braucht Methoden, die den Anforderungen des Marktes und der Kunden gerecht werden. Wir setzen mit Inbound Marketing nicht auf eine Wunderwaffe, sondern auf eine klare, verständliche Methode mit einer extrem hohen Systematik, wie Sie sie im Marketing wahrscheinlich noch nie gesehen haben.


Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.