Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wie finde ich Ideen für Storytelling?

by Raphael Dorigo on 15.04.2019 15:41:34

Sie wissen, dass es wichtig ist, eine Vision zu haben, Sie haben Ihre Vision ausformuliert, und Sie wissen um die Kraft von Storytelling. Jetzt ist es Zeit, Content mit Vision zu erstellen. Doch wie findet man die Inspiration dafür? 

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Warum Sie jetzt mit Storytelling anfangen sollten

by Raphael Dorigo on 08.04.2019 11:27:49

Das ganze Leben ist eine Geschichte. Und das können Sie beim Erstellen von Content als Unternehmen nutzen. Viele praktizieren Storytelling bereits mit grossem Erfolg. Unser Blogpost erklärt, warum.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Storytelling: 5 Fragen, um Ihre Vision zu bestimmen

by Raphael Dorigo on 02.04.2019 10:34:53

Wenn Sie als Unternehmen Content erstellen, in dem Sie anhand von Storytelling von Ihrer Vision erzählen, gewinnen Sie Fans statt nur Kunden. Doch wie finden und formulieren Sie Ihre Vision? Dazu müssen Sie nur 5 Dinge wissen. Lesen Sie hier, welche das sind.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Storytelling: Seien Sie Visionär statt Verkäufer

by Raphael Dorigo on 25.03.2019 17:29:58

Warum tun Sie eigentlich, was Sie tun? Beantworten Sie diese Frage, bauen Sie mit Storytelling auf der Antwort auf, und für Ihre Firma wird sich vieles positiv verändern. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost, warum.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Jasmin Zihlmann on 18.08.2018 11:33:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse der kreierten Inhalte. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Content

Ob Generation X, Y oder Z – so kreieren Sie den richtigen Content

by Jasmin Zihlmann on 11.07.2018 09:22:00

Die heutzutage vorherrschende Omni-Präsenz von Social Media und die fortlaufend entstehenden Technologien begünstigen die Kreation neuer Content-Formate und Kanäle, über welche Inhalte geteilt und konsumiert werden. Diese Entwicklung bietet zwar viele Möglichkeiten, mit der Zielgruppe in Interaktion zu treten, bringt aber gleichzeitig auch viele Herausforderungen mit sich.

Read More

Topics: Content Marketing, Social Media, Visual Content, Content, Pillar Pages, facebook, Video Content

Wieso Podcasts ziehen und wie du sie erstellst

by Jasmin Zihlmann on 24.10.2017 09:25:56

In unserer schnelllebigen, digitalen Medienlandschaft müssen Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Ein vielfältiges Angebot an qualitativ hochwertigen Inhalten stellt einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil dar. Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihr Wissen und Ihre kreativen Ideen statt in einen Blog in einen Podcast zu verpacken? Nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Read More

Topics: Storytelling, Online Marketing, Content

​Wieso Sie einen Unsubscribe-Button brauchen

by Melanie Staub on 04.08.2017 09:45:43

E-Mails traten vor fünfzehn Jahren Ihren Siegeszug an. Heute werden täglich mehr als 200 Milliarden verschickt. Viele davon sind unerwünscht. Ihres sollte auf keinen Fall dazugehören. Einen Unsubscribe-Button sollten Sie aber auf jeden Fall einbauen. Wir sagen Ihnen wieso. 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Content, Newsletter

​Mehr Traffic, Leads und Kunden mit Inbound-Marketing

by Jasmin Zihlmann on 22.05.2017 11:30:00

In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger ihre Werbung zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Bannerwerbung wird ignoriert, Postwurfsendungen bleiben ungeöffnet und die Sterneinträge im Telefonbuch sind an der Tagesordnung. Warum benutzen wir dann für die Vermarktung noch traditionelle Methoden, wenn unsere Kunden uns gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Content

Schreiben Sie (Ihre) Geschichte

by Melanie Staub on 16.05.2017 07:30:00

Content heisst die neue Währung im Marketing. Der Trend hält sich schon mehrere Jahre und ist nun auch definitiv in der Schweiz angekommen. Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt und bietet wertvolle Unterstützung bei seinen Kaufentscheidungen. Letztlich geht es auch um Unterhaltung. Deshalb ist Content Marketing auch immer mit Storytelling verbunden. Und Storytelling, das ist dann doch etwas mehr als bloss Märchen erfinden.

Read More

Topics: Content Marketing, Storytelling, Content

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.