Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

​Wieso Sie einen Unsubscribe-Button brauchen

by Melanie Staub on 04.08.2017 09:45:43

E-Mails traten vor fünfzehn Jahren Ihren Siegeszug an. Heute werden täglich mehr als 200 Milliarden verschickt. Viele davon sind unerwünscht. Ihres sollte auf keinen Fall dazugehören. Einen Unsubscribe-Button sollten Sie aber auf jeden Fall einbauen. Wir sagen Ihnen wieso. 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Content, Newsletter

​Mehr Traffic, Leads und Kunden mit Inbound-Marketing

by Jasmin Zihlmann on 22.05.2017 11:30:00

In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger ihre Werbung zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Bannerwerbung wird ignoriert, Postwurfsendungen bleiben ungeöffnet und die Sterneinträge im Telefonbuch sind an der Tagesordnung. Warum benutzen wir dann für die Vermarktung noch traditionelle Methoden, wenn unsere Kunden uns gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Content

Schreiben Sie (Ihre) Geschichte

by Melanie Staub on 16.05.2017 07:30:00

Content heisst die neue Währung im Marketing. Der Trend hält sich schon mehrere Jahre und ist nun auch definitiv in der Schweiz angekommen. Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt und bietet wertvolle Unterstützung bei seinen Kaufentscheidungen. Letztlich geht es auch um Unterhaltung. Deshalb ist Content Marketing auch immer mit Storytelling verbunden. Und Storytelling, das ist dann doch etwas mehr als bloss Märchen erfinden.

Read More

Topics: Content Marketing, Storytelling, Content

So entsteht ein guter Newsletter

by Melanie Staub on 15.02.2017 11:52:56

Neues Jahr, neue Ziele. Haben Sie dieses Jahr den Auftrag erhalten, einen regelmässigen Newsletter zu gestalten und zu versenden oder müssen Sie ihn auf Vordermann bringen? Wir sagen Ihnen, wie das gelingt. 

Read More

Topics: Content

Die digitale Dreifaltigkeit des Blogs

by Melanie Staub on 02.02.2017 14:55:27

Alle sagen Ihnen, Sie sollen auf Content Marekting setzen und endlich einen Blog starten? Genau das sagen wir unseren Kunden auch. Und nun sagen wir Ihnen, wieso das so ist. 

Read More

Topics: Blogging, Content

Schluss mit Wintertschlaf: Jetzt ist es Zeit für Inbound Marketing

by Melanie Staub on 11.01.2017 09:28:18

Ganz ehrlich: Content Marketing ist nichts für Couch-Potatos. Und es ist auch kein Wundermittel. Aber mit einer Prise Ehrgeiz und einem Schuss Durchhaltewillen, führt es Sie an Ihr Ziel. Also schütteln Sie den Winterschlaf ab und sorgen Sie für etwas Action auf Ihrer Website.

Read More

Topics: Content Marketing, Content

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Melanie Staub on 09.09.2016 16:48:07

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder vor Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Content

Weshalb Ihr Content-Marketing kein Erfolg hat und nicht gleich fischen ist

by Melanie Staub on 14.07.2016 14:00:25


Content-Marketing ist wie fischen: Wer mehr Köder ins Wasser wirft, wird mehr Fische fangen. Vielleicht haben Sie auch schon gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist und man vor lauter Ködern manchmal den Fisch nicht mehr sieht. Wir sagen Ihnen gerne, wieso der Vergleich hinkt und Sie trotzdem noch ein erfolgreicher Content-Marketer werden können.


Read More

Topics: Content

5 Geheimnisse für fesselndes Storytelling (oder guten Fussball)

by Caroline Meili on 08.07.2016 11:56:42


Du hast nur ungefähr 90 Sekunden, um deine Geschichte online zu erzählen. Wahrscheinlich sogar weniger, aber diese Zahl widerspiegelt den Erfahrungswert. Im Gegensatz dazu hat ein Fussballteam 90 Minuten, um ihre Gegenmannschaft zu besiegen. Wie schreibe ich also eine fesselnde Kurzgeschichte? Oder wie spielt man wirklich guten Fussball? Ich verrate dir die 5 wertvollsten Tipps, die garantiert zum Content-Marketing - oder Fussballerfolg führen.


Read More

Topics: Storytelling, Content

Mehr Resultate im Content-Marketing mit weniger BlaBla

by Melanie Staub on 07.03.2016 09:17:14

Nerven Sie sich ebenfalls über blumige PR-Texte, die das blaue vom Himmel versprechen? Für mich sind solche Texte ein Graus. Nicht nur, weil ich weiss, dass das Produkt kaum die Versprechungen halten kann. Sondern weil ich auch weiss, wie klein die Wirkung solcher Texte ist. Für wen also wird hier überhaupt geschrieben? 

Read More

Topics: SEO, Content

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.