Der soeben erschienene Swiss Online-Marketing Trend-Monitor 2015 zeigt schonungslos die harten Fakten, in Bezug auf den Entwicklungsstand des Online-Marketing in der Schweiz, auf. Erfahren Sie, wie die Unternehmen Online in die Marketing-Strategie integriert haben und wo die Trends hin gehen.
Die Studie beruht auf der Befragung von rund 250 Unternehmen aus der Schweiz im August / September 2015. Sie liefert konkrete Antworten zu folgenden Fragen:
- Welche strategische Bedeutung hat das Online-Marketing?
- Welches dind die grössten Herausforderungen im Online-Marketing?
- Welche Ziele sollen mit Online-Marketing erreicht werden?
- Wo liegen die Investitionsschwerpunkte in den nächsten Monaten?
- Welche Systeme / Tools kommen zum Einsatz?
- Ist das Online-Marketing ins CRM integriert?
- Wie werden die Resultate und die Wirkung von Online-Marketing gemessen?
- Wie hoch sind die Ausgaben für Online-Marketing am gesamten Kommunikationsbudget?
Die Resultate sind gut verständlich Zusammengefasst im Swiss Online-Marketing Trend-Monitor Report 2015 zusammengefasst, den Sie hier kostenlos herunterladen können.