Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

​​Das erste Mal: Video Marketing für Newcomer

by Jasmin Zihlmann on 18.09.2017 10:33:20

Schon mal daran gedacht, Video in Ihre Marketingaktivitäten einzubauen? Mit Marketing-Videos lässt sich nämlich Ihre Conversion-Rate um 65% erhöhen. Doch wie kreieren Sie die richtigen Videos und welche Marketingstrategie eignet sich am besten für Ihr Business? Erfahren Sie mehr in unserem Video-Guide.

Read More

​​Wie Sie durch Datenanalyse mehr Leads generieren

by Jasmin Zihlmann on 13.09.2017 09:54:47

Messen Sie schon Ihren Inbound ROI? Rund die Hälfte aller Online-Marketers vernachlässigt nämlich die konstante Überprüfung ihrer Daten, welche durch Inbound Marketingaktivitäten generiert werden. Vielleicht wissen Sie nicht genau wie oder denken, Sie haben keine verlässlichen Daten? Aller Anfang ist schwer, aber haben Sie einmal begriffen, was Ihre Marketingaktivitäten leisten, können Sie einerseits Ihren ROI steigern und andererseits qualifizierte Leads gewinnen. Los geht’s!

Read More

Kennen Sie die Clickthrough-Rate?

by Melanie Staub on 06.09.2017 09:20:18

Das Internet macht alles zählbar und alles analysierbar. Wieso aber auf die falschen Zahlen setzen, wenn die richtigen zur Verfügung stehen. Ein kleines Plädoyer für die Clickthrough-Rate und für mehr Segmentierung in Ihrer Empfänger-Liste.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Newsletter

​Wie Sie eine Inbound-Marketing-Strategie erstellen [Infografik]

by Jasmin Zihlmann on 05.09.2017 10:50:00

Stellen Sie sich vor, Sie wollen mit Ihrem neuen Mountain-Bike eine tolle Tour unternehmen. Fahren Sie dann blind drauf los und hoffen, dass Sie irgendwann irgendwo ankommen? Nicht wirklich, oder? Sie machen Sich einen Plan, benutzen Karten oder Apps, berechnen die Distanz und Höhenmeter, schauen sich die Wetterprognose an und nehmen Proviant mit. Eine unvorbereitete Tour ist vergleichbar mit einer fehlenden Inbound-Marketing-Strategie. Ohne sie erstellen Sie blind Content und hoffen, dass Sie damit die richtigen Besucher anziehen und diese irgendwie zu Kunden werden.

Read More

Weshalb die Google-Suche für Inbound Marketing um 669% gestiegen ist

by Roger Meili on 01.09.2017 19:57:08

In den letzten Wochen sind die Suchanfragen auf dem Begriff «Inbound Marketing» in der Schweiz signifikant angestiegen. Warum und was steckt dahinter, fragen Sie sich vielleicht? Worum geht es überhaupt und weshalb sollte Sie das interessierten? Wenn Sie erfolgreich Marketing betreiben wollen, sollten Sie jetzt weiterlesen!

Read More

Topics: Inbound Marketing

​Buyer Personas - alles andere als Beilage [Kostenlose Checkliste]

by Jasmin Zihlmann on 29.08.2017 10:05:00

Wer mit seinem Marketing nicht am idealen Kunden vorbeireden will, muss sich zuerst einmal genau überlegen, wie so ein «Prototyp», bzw. eine Buyer Persona für Ihr Geschäft aussehen könnte. Diese verallgemeinerten Darstellungen Ihrer idealen Kunden helfen Ihnen dabei, Ihre aktuellen sowie potenziellen Kunden besser zu verstehen und auf den richtigen Plattformen informativen Content bereitzustellen, der diese Menschen anspricht und ihre Fragen beantwortet.

Read More

Wie Sie erfolgreich(er) Inbound Marketing Ziele setzen

by Jasmin Zihlmann on 22.08.2017 08:26:23

Sind Sie Mitglied in einem Fitnessclub, haben Sie sich bestimmt aus einem guten Grund für ein Jahresabo entschieden. Vielleicht wollen Sie abnehmen, Stress abbauen, neue Freunde treffen, sich für einen Wettkampf vorbereiten oder ganz einfach fitter werden. Was auch immer ihre Motivation war, Sie haben sich ein Ziel gesteckt, das Sie antreibt. Wir zeigen Ihnen wie Sie das auch für Ihr Business tun können.

Read More

Topics: Inbound Marketing

Aus alt wird neu: Wie Sie bestehenden Content richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 15.08.2017 12:10:19

 Inbound Marketing, Content-Produktion und Lead-Generierung sind keine Fremdwörter für Sie? Und doch haben Sie bezüglich dieser Themen bisher mehr Theorie- als Praxiserfahrung? Aller Anfang ist schwer, aber haben Sie einmal den ersten Schritt gemacht, kommt Vieles ganz von alleine. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit bereits bestehendem Content Ihr Online-Business vorantreiben – step by step.

Read More

Schaffen Sie mit E-Mail-Automatisierung eine stabile Kundenbeziehung #3

by Jasmin Zihlmann on 08.08.2017 12:12:53

Hat ein Kunde das erste Mal ein Produkt bei Ihnen gekauft, dürfen Sie sich natürlich darüber freuen. Zu oft glauben Marketers im E-Commerce Business jedoch daran, den Kunden nun endgültig für sich gewonnen zu haben. Doch eigentlich fängt die Beziehungspflege jetzt erst richtig an.

Read More

​Wieso Sie einen Unsubscribe-Button brauchen

by Melanie Staub on 04.08.2017 09:45:43

E-Mails traten vor fünfzehn Jahren Ihren Siegeszug an. Heute werden täglich mehr als 200 Milliarden verschickt. Viele davon sind unerwünscht. Ihres sollte auf keinen Fall dazugehören. Einen Unsubscribe-Button sollten Sie aber auf jeden Fall einbauen. Wir sagen Ihnen wieso. 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Content, Newsletter

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.