Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wie Sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben

by Andrina Strasser on 10.10.2018 10:53:54

Die Marketing-Branche ist in ständigem Wandel, da sich die Welt und die Kunden laufend verändern.   Von SEO über die Art und Weise wie wir mit Kunden kommunizieren bis hin zur Marketing-Strategie,  was sollten Unternehmen in den nächsten zwei Jahren verbessern, damit sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben können?
Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Digitalisierung, Kommunikation, Marketing-Strategie

​Kundenkommunikation 4.0 – Owned Media richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 03.10.2018 10:00:00

Durch die Digitalisierung verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Mit ihr steht und fällt die gesamte Medienlandschaft und damit auch die Komplexität der Kommunikationsaktivitäten. Wir zeigen auf, worauf Sie Ihren Fokus richten sollten und weshalb Owned Media dabei eine wichtige Rolle spielt.

Read More

Topics: Digitalisierung, Inbound Marketing, Inbound PR, Social Media

Customer first – oder wieso der Kunde nicht ans Ende des Funnels gehört

by Jasmin Zihlmann on 26.09.2018 11:34:09

Sie betreiben schon seit längerer Zeit effizientes Inbound Marketing, investieren also viel Zeit in die Kreation jeglicher Art von Content, in die Analyse seiner Performance und hegen einen stetigen Drang zur Verbesserung im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Und trotzdem gibt es eine Stimme, die im Chor aller Marketing-Massnahmen lauter ertönt als alle anderen – und das ist jene Ihrer Kunden.

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, neukundengewinnung, customer experience

​Mit Inbound Marketing das Wachstum ankurbeln: 5 neue HubSpot Produkte-Updates

by Jasmin Zihlmann on 12.09.2018 11:15:00

Letzte Woche war es wieder einmal so weit. Die alljährliche INBOUND in Boston ging über die Bühne und zog rund 24'000 begeisterte Marketer, Vertriebler und Customer Success Profis an. HubSpot, der Anbieter der gleichnamigen All-in-one Marketing Software, inspiriert die Inbound Community jeweils mit lehrreichen Inhalten, Best Practices, Key-Notes und einer ganzen Palette an Produkte-Updates. Die fünf wichtigsten Neuerungen für mehr Wachstum haben wir für Sie zusammengetragen.

Read More

Topics: HubSpot-Software, Inbound Marketing

6 clevere Sales-Strategien für den Jahresendspurt

by Roger Meili on 05.09.2018 11:15:00

Gleiche Verkaufsmethoden sprechen immer dieselben potenziellen Kunden an. Mit der Digitalisierung verbundene Verkaufsstrategien wie Social Selling, Chatbots & Co. sind trendiger als je zuvor. Daher lohnt es sich, neue Sales-Strategien auszuprobieren, um keine wertvollen Gelegenheiten zu verpassen.

Read More

Topics: sales, Inbound Marketing, Social Selling

Wieso Sie jetzt auf Inbound-PR setzen sollten

by Andrina Strasser on 29.08.2018 12:10:11

Inbound PR ist eine neue Art der Wahrnehmung und des Handelns und verbindet das Beste aus zwei Welten. Die Kernkompetenzen von PR in Inhalt und Schrift und die Kompetenzen von Inbound-Marketing, dem Messen und Planen von Daten. Inbound PR ermöglicht PR-Mitarbeitenden, die grösste Herausforderung der Branche zu meistern – die Messung und den Nachweis von Ergebnissen.

Read More

Topics: Lead Generation, SEO, PR, Inbound Marketing, Inbound PR

Back to School: Mit diesen fünf Content Marketing Hacks gelingt der Schulstart bestimmt

by Jasmin Zihlmann on 22.08.2018 10:15:00

Es ist wieder so weit: der Startschuss für das neue Schuljahr ist gefallen. Auch wenn für die meisten die Schulzeit schon ein Weilchen zurückliegen mag – ganz ausgelernt hat man nie. Passend zum Schulanfang liefern wir fünf nützliche Content Marketing Hacks, die sich mit der frisch getankten Ferien-Energie spielend leicht umsetzen lassen.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Social Selling, E-Mail-Marketing, HubSpot-Software

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Jasmin Zihlmann on 18.08.2018 11:33:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse der kreierten Inhalte. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content, Content Marketing, Marketing Automation

Holzbau Schweiz – Owned Media wirtschaftlich nutzen

by Jasmin Zihlmann on 07.08.2018 10:36:00

Für jedes Unternehmen sowie für NPOs, wie Verbände, wird die effiziente Nutzung von eigenen Medienkanälen immer wichtiger. Ein Online-Blog ist ein guter Anfang, reicht je nach Branche aber nicht aus. Ein eigenes Magazin hat nach wie vor eine enorme Wirkung, nur wie soll ein solches finanziert werden?

Read More

Mit Marketing-Automation attraktiv in die Zukunft

by Patrick Haller on 31.07.2018 08:55:00

Die Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur (HAW) bietet ihren Mitgliedern eine Netzwerkplattform und bewegt sich in den Themen Arbeitgeber- und Exportdienstleistungen am Puls der Zeit. Mit der brandneuen, auf HubSpot erstellten Website eröffnen sich ihr ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich Design, Adressmanagement, Interaktion und Analyse.
Read More

Topics: Corporate Design, HAW, Hubspot, CRM

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.