Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Was brauchts für einen guten Website-Relaunch?

by Andrina Strasser on 11.12.2018 09:00:00

Read More

Topics: Webdesign

Wie Segmentierung bei der Entwicklung einer Marketing-Automation-Strategie hilft

by Jasmin Zihlmann on 04.12.2018 09:00:00

Um User mit wertvollen Inhalten in den jeweiligen Phasen der Customer Journey zu unterstützen und dadurch Vertrauen als Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung zu schaffen, braucht es eine fundierte Marketing-Automation-Strategie.

Read More

Topics: Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Content Marketing

​Was ist UX-Design?

by Andrina Strasser on 27.11.2018 09:00:00

Wenn Sie sich schon etwas mit Webdesign und Webentwicklung auseinandergesetzt haben, haben Sie vermutlich schon den Begriff UX-Design gehört. Doch was versteht man eigentlich unter UX-Design?

Read More

Topics: Website Design, Webdesign

​​Marketing Automation Softwares: Das müssen sie können

by Jasmin Zihlmann on 20.11.2018 10:12:28

Die Marketing-Automatisierung ist ein mächtiges Werkzeug, welches Marketer in ihrem Alltag unterstützt und ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Aufgaben nachhaltig und wirkungsvoll umzusetzen. Erfahren Sie, wozu die Technologie eingesetzt werden kann und was gute Automation Softwares ausmacht.


Read More

Topics: Markting-Automation, Lead Generation, HubSpot-Software

Was ist Webdesign - erste Schritte

by Andrina Strasser on 13.11.2018 08:00:00

In der heutigen Marketinglandschaft gewinnt eine Website immer mehr an Macht. Denn eine Website hat das Potential, Ihr stärkster Lead-Generator und das Herzstück Ihrer Marketing-Bemühungen zu werden. Mit diesen ersten Schritten können Sie das Grundgerüst für Ihre Website erstellen.

Read More

Topics: Website Design, Webdesign

5 Gründe Marketing-Automation einzusetzen

by Jasmin Zihlmann on 06.11.2018 13:15:00

Der digitale Wandel verlangt von Unternehmen eine hohe Kundenorientierung, Prozesseffizienz und Kostenersparnis. Um diesen Bedürfnissen nachzukommen und konkurrenzfähig zu bleiben, lohnt es sich, auf die richtigen Tools zu setzen. Lesen Sie, weshalb Marketing-Automation Ihren Digitalisierungsprozess revolutionieren wird.

Read More

Topics: Markting-Automation, Hubspot, Lead Generation

Wie Marketing-Automation Ihr Marketing verändert

by Roger Meili on 30.10.2018 11:00:00

Die Personalisierung im Marketing schreitet mit einer hohen Geschwindigkeit voran. Ohne die richtigen Hilfsmittel sind Sie hoffnungslos verloren, denn auch im Marketing ist Zeit Geld. Es gibt keine Ausrede, denn jeden Tag, an dem Sie Marketing-Automation ignorieren, verlieren Sie bare Münze. Nachfolgend ein paar Tipps, wie Sie diese Technologie implementieren können. 


Read More

Topics: Marketing Automation

Das richtige Social Media Tool: HubSpot vs. Hootsuite

by Jasmin Zihlmann on 19.10.2018 15:33:51

Immer wieder werden wir gefragt, weshalb wir auf HubSpot, die All-in-one Inbound Marketing Software setzen. Dabei gibt es doch noch eine Reihe vieler anderer Tools, wie z. B. Hootsuite, die gerade in Sachen Social Media Management zu den Vorreitern zählen. Was ist nun Sache und was können diese Tools wirklich?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Media, Content Marketing

Wie Sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben

by Andrina Strasser on 10.10.2018 10:53:54

Die Marketing-Branche ist in ständigem Wandel, da sich die Welt und die Kunden laufend verändern.   Von SEO über die Art und Weise wie wir mit Kunden kommunizieren bis hin zur Marketing-Strategie,  was sollten Unternehmen in den nächsten zwei Jahren verbessern, damit sie 2020 wirklich gutes Marketing betreiben können?   
Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Digitalisierung, Kommunikation, Marketing-Strategie

​Kundenkommunikation 4.0 – Owned Media richtig nutzen

by Jasmin Zihlmann on 03.10.2018 10:00:00

Durch die Digitalisierung verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Mit ihr steht und fällt die gesamte Medienlandschaft und damit auch die Komplexität der Kommunikationsaktivitäten. Wir zeigen auf, worauf Sie Ihren Fokus richten sollten und weshalb Owned Media dabei eine wichtige Rolle spielt.

Read More

Topics: Digitalisierung, Inbound Marketing, Inbound PR, Social Media

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.