Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

State of Inbound 2018 – Der Benchmark für effektives Marketing

by Jasmin Zihlmann on 12.06.2018 07:28:36

Wissen Sie, ob Sie sich mit Ihren Marketing-Aktivitäten noch am Puls der Zeit befinden? Der «State of Inbound 2018» bietet einen relevanten Benchmark für Ihre Aktivitäten und zeigt auf, wie Verbraucher heute mit Unternehmen kommunizieren möchten.


Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Social Selling, Marketing-Strategie, Benchmarking

​So wird Ihre Website zum Lead-Magnet: 4 Tipps

by Jasmin Zihlmann on 05.06.2018 16:05:15

Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gilt es, nicht nur eine schöne, sondern vor allem eine funktionale Website zu gestalten. Doch wie gelingt es, diese beiden Komponenten bestmöglich miteinander zu kombinieren, um damit Leads und schliesslich neue Kunden zu gewinnen?

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Neukunden

​Inbound Marketing wirkt – aber wann?

by Jasmin Zihlmann on 30.05.2018 10:01:53

Als wir vor rund drei Jahren so richtig mit Inbound Marketing losgelegt haben, kannte noch kaum jemand diese damals so neuartige Marketing-Strategie. Heute ist Inbound Marketing kein Buzzword mehr, sondern ein wichtiger Pfeiler einer jeden erfolgreichen Marketing-Strategie.


Read More

Topics: Inbound Marketing, SEO, Social Selling

Customer first – oder wieso der Kunde nicht ans Ende des Funnels gehört

by Jasmin Zihlmann on 22.05.2018 11:54:17

Sie betreiben schon seit längerer Zeit effizientes Inbound Marketing, investieren also viel Zeit in die Kreation jeglicher Art von Content, in die Analyse seiner Performance und hegen einen stetigen Drang zur Verbesserung im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Und trotzdem gibt es eine Stimme, die im Chor aller Marketing-Massnahmen lauter ertönt als alle anderen – und das ist jene Ihrer Kunden.

 

Read More

Topics: Inbound Marketing, neukundengewinnung, customer experience

#1 HubSpot Platin Partner in der Schweiz

by Roger Meili on 15.05.2018 10:06:00

ProfileMedia AG mit Sitz in Winterthur erreicht als erstes Unternehmen in der Schweiz Platin-Partnerstatus der amerikanischen All-In-One Marketingplattform HubSpot. Platin ist die zweithöchste Stufe im Agenturpartnerprogramm. Sie bemisst sich nach der Menge der implementierten Plattformen und der Erbringung von Inbound-Marketing-Services nach den höchsten Standards.

Read More

Topics: Marketing Automation, Hubspot, Alignment Marketing & Sales

Was der Fitness-Trend mit Content-Marketing zu tun hat

by Jasmin Zihlmann on 08.05.2018 09:52:22

Alle wollen fit sein. Nicht nur körperlich und geistig, sondern auch im Berufsalltag. Haben Sie sich schon einmal über die Effizienz von gewissen Abläufen in Ihrem Unternehmen Gedanken gemacht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Fitness Ihrer Content-Marketing-Strategie step by step steigern können.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing-Strategie, Lean Content Marketing

DSGVO für Unternehmen in der Schweiz: Betrifft mich – betrifft mich nicht?

by Roger Meili on 27.04.2018 10:11:00

In knapp einem Monat, am 25. Mai 2018, tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU in Kraft. Wenn Sie aktuell noch nicht ganz verstanden haben, wieso sich Schweizer Unternehmen ebenfalls damit auseinandersetzen sollten und welche Massnahmen angebracht sind, kann Ihnen folgender Beitrag auf die Sprünge helfen.

Read More

​Mit Service-Level-Agreement die volle Kapazität von Marketing & Sales nutzen

by Jasmin Zihlmann on 20.04.2018 09:01:00

In Anbetracht der durch die Digitalisierung hervorgerufenen Menge an Informationen gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt, um Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie das mithilfe eines Service-Level-Agreements funktioniert.


Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing-Strategie, Smarketing, Alignment Marketing & Sales

Inbound Marketing – Kundengewinnung mit Systematik statt Wunderwaffe

by Roger Meili on 13.04.2018 13:51:00

Mehr Traffic, Leads und Kunden – Ziele, welche einem Marketer bestens vertraut sind. Doch gerade mit dem Einzug der Digitalisierung findet ein gewisses Umdenken statt und es braucht Methoden, die den Anforderungen des Marktes und der Kunden gerecht werden. Wir setzen mit Inbound Marketing nicht auf eine Wunderwaffe, sondern auf eine klare, verständliche Methode mit einer extrem hohen Systematik, wie Sie sie im Marketing wahrscheinlich noch nie gesehen haben.


Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing

Wieso Sie eine All-in-one-Marketinglösung brauchen

by Jasmin Zihlmann on 05.04.2018 11:21:03

Content ist King, Inbound Marketing ist das Marketing der Zukunft. Haben Sie das verinnerlicht, spielen Sie bereits in der oberen Liga mit. Inbound Marketing umfasst jedoch eine Vielzahl von Disziplinen, was Unternehmen oft vor grosse Herausforderungen stellt. Wir zeigen Ihnen, wie die richtige Software zum Erfolg verhilft.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Marketing Analytics, Content Marketing, Marketing Automation, Online Marketing

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.