Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wieso über 90% der CH-Firmen Geld im Marketing verlieren

by Roger Meili on 19.10.2017 10:30:00

Und dies alleine deswegen, weil sie Marketing Automation ignorieren oder schlicht die Möglichkeiten nicht kennen. Jedes Unternehmen hat heute einen Online-Auftritt. Man kann sich darüber streiten, ob er modern oder attraktiv ist, aber darum geht es gar nicht. Das grössere Problem ist die Tatsache, dass die Webseite nicht darauf ausgelegt ist, neue Kunden zu gewinnen. Das sollten Sie schleunigst ändern.

Read More

Topics: Marketing Automation

Gewusst wie: Mit E-Books Ihr Inbound Marketing ankurbeln

by Jasmin Zihlmann on 17.10.2017 11:37:30

Im Inbound Marketing sind Offers das goldene Ticket für die Leadgenerierung. Sie verlängern nicht nur Ihre Kontaktliste, sondern füttern gleichzeitig Ihre bereits bestehenden Kontakte, um sie im Marketingtrichter weiter abwärts zu bringen. Doch was sind überhaupt Marketing-Offers und wie können Sie solche kreieren? Nachfolgend stellen wir Ihnen das Offer «E-Book» vor.

Read More

5 Tipps, wie Sie prägnant Blogs und andere Texte schreiben

by Melanie Staub on 12.10.2017 11:45:00

Prägnant zu schreiben heisst, alles zu sagen, was Sie sagen müssen, in so wenigen Worten, wie möglich. Einfach und klar formulierte Sätze sind nämlich ein wichtiges Bindeglied für die Leserschaft. Einfacher gesagt als getan? Vielleicht gehören auch Sie zu den Leuten, die eher etwas Mühe damit haben, sich kurz zu fassen. Deshalb habe ich Ihnen 5 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können.


Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging

Social Selling – Turbo für jede Inbound Marketing Strategie

by Roger Meili on 10.10.2017 09:04:33

Inbound Marketing funktioniert einerseits über den SEO-Effekt und andererseits über die Distribution interessanter, wertvoller Inhalte über die Social Media Kanäle. Social Media wiederum lebt von persönlichen Beziehungen. Oft ist die eigene Community zu klein, um einen unmittelbaren Effekt zu erzielen. Hier wird Social Selling zum Turbo in jeder B2B-Inbound-Strategie.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Social Selling

Wenn Sie jetzt mehr Umsatz brauchen, sollten Sie (nicht) weiterlesen

by Roger Meili on 05.10.2017 22:33:33

Viele Unternehmer machen sich Gedanken über den Umsatz, wenn es schon ziemlich brenzlig ist. „Wir brauchen mehr Umsatz und zwar schnell“, ruft der Chef und die Vertriebsmannschaft verfällt in operative Hektik. Wie man nachhaltig den Umsatz und Ertrag steigert, darüber wollen wir hier sprechen.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Neukunden

10 Tools für ein erfolgreiches Content Marketing

by Melanie Staub on 03.10.2017 10:15:00

Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, stösst immer wieder auf Probleme. Angefangen bei der Ideengenerierung bis hin zur Analyse. Auch wir stehen von Zeit zu Zeit vor diesen Herausforderungen. Diese Tools helfen uns bei der täglichen Arbeit oder ausweglosen Situationen.

Read More

Topics: Content Marketing, Marketing Automation, Content

​​Die unterschätzte Power von LinkedIn: 7 wissenswerte Features

by Jasmin Zihlmann on 26.09.2017 10:03:00

LinkedIn zählt mit seinen rund 500 Mio. Mitgliedern weltweit zu den beliebtesten Online-Businessnetzwerken. Durch dessen Popularität besitzen zwar Viele einen Account, verbringen aber nicht allzu viel Zeit auf der Plattform. Schade eigentlich, denn LinkedIn ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug, vor  allem dann, wenn man sich die etwas versteckten Features anschaut, welchen nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie sie verdienen.

Read More

​​Das erste Mal: Video Marketing für Newcomer

by Jasmin Zihlmann on 18.09.2017 10:33:20

Schon mal daran gedacht, Video in Ihre Marketingaktivitäten einzubauen? Mit Marketing-Videos lässt sich nämlich Ihre Conversion-Rate um 65% erhöhen. Doch wie kreieren Sie die richtigen Videos und welche Marketingstrategie eignet sich am besten für Ihr Business? Erfahren Sie mehr in unserem Video-Guide.

Read More

​​Wie Sie durch Datenanalyse mehr Leads generieren

by Jasmin Zihlmann on 13.09.2017 09:54:47

Messen Sie schon Ihren Inbound ROI? Rund die Hälfte aller Online-Marketers vernachlässigt nämlich die konstante Überprüfung ihrer Daten, welche durch Inbound Marketingaktivitäten generiert werden. Vielleicht wissen Sie nicht genau wie oder denken, Sie haben keine verlässlichen Daten? Aller Anfang ist schwer, aber haben Sie einmal begriffen, was Ihre Marketingaktivitäten leisten, können Sie einerseits Ihren ROI steigern und andererseits qualifizierte Leads gewinnen. Los geht’s!

Read More

Kennen Sie die Clickthrough-Rate?

by Melanie Staub on 06.09.2017 09:20:18

Das Internet macht alles zählbar und alles analysierbar. Wieso aber auf die falschen Zahlen setzen, wenn die richtigen zur Verfügung stehen. Ein kleines Plädoyer für die Clickthrough-Rate und für mehr Segmentierung in Ihrer Empfänger-Liste.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Newsletter

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.