Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Eine simple Methode zur Optimierung eines B2B-Online-Shop

by Fabian Graf on 05.11.2019 14:30:00

B2B-Unternehmen haben es nicht leicht, im elektronischen Handel zu bestehen. Obwohl – oder gerade weil – sich der eCommerce in einem starken Wachstum befindet, ist der Wettbewerb gross. Mit Storytelling kann sich ein B2B-Unternehmen allerdings effektiv von seiner Konkurrenz abheben.

Read More

Topics: Storytelling, elektronischer Handel, Umsatzsteigerung, Online Shop, Emotionen, B2B, Corporate Identity

Über Storytelling lassen sich Emotionen wecken

by Fabian Graf on 29.10.2019 14:30:00

Die Geschichte der Menschheit lehrt uns eins: Die Menschen brauchen Geschichten! Was vor tausenden Jahren am Lagerfeuer praktiziert wurde, ist auch in der heutigen Zeit noch aktuell. Geändert hat sich in der Zwischenzeit vieles, Geschichten aber sind geblieben. Nur werden diese heute nicht mehr am Lagerfeuer, sondern in der digitalen Welt erzählt.

Read More

Topics: Storytelling, elektronischer Handel, Online Shop, eShop, Emotionen, Nischenmarkt, B2C

Storytelling im eShop – wieso Emotionen so gut funktionieren

by Fabian Graf on 22.10.2019 14:30:00

Emotionen sind ein zentraler Baustein im elektronischen Handel und entscheiden über Erfolg und Misserfolg eines Online-Shops. In diesem Blogpost erfahren Sie, wie Emotionen die Kaufentscheidung beeinflussen und wie sie hervorgerufen werden.

Read More

Topics: Storytelling, elektronischer Handel, Emotional Commerce, Online Shop, eShop, Emotionen, Nischenmarkt, B2C

Emotional Commerce - Umsatzsteigerung im elektronischen Handel

by Fabian Graf on 15.10.2019 14:30:00

Der eCommerce boomt zurzeit. Überall spriessen neue Online-Shops aus dem Boden und jeder versucht seine Produkte gewinnbringend im Internet zu verkaufen. Doch wo es viele Anbieter gibt, ist auch die Konkurrenz entsprechend gross. Emotional Commerce liefert ein gutes Rezept, um in diesem Konkurrenzkampf zu bestehen.

Read More

Topics: Storytelling, eCommerce, elektronischer Handel, Emotional Commerce, Umsatzsteigerung, Online Shop

​Mehr Traffic, Leads und Kunden mit Inbound-Marketing

by Jasmin Zihlmann on 09.10.2019 14:15:00

In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Werbung zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Bannerwerbung wird ignoriert, Postwurfsendungen bleiben ungeöffnet und die Sterneinträge im Telefonbuch sind an der Tagesordnung. Warum benutzen wir dann für die Vermarktung noch traditionelle Methoden, wenn unsere Kunden uns gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Content

Personal Brands of India: Stephen, Mysore’s storyteller

by Jasmin Zihlmann on 01.10.2019 18:52:28

Grün, soweit das Auge reicht. Die Landschaft wechselt zwischen endlosen Reisfeldern mit hohen Palmen, an denen die Kokosnüsse Südindiens reifen und simplen Dörfern, wo einheimische Frauen bunte Wäsche waschen und Papadam, ein für südindien typischer Fladen aus Linsenmehl, auf offenem Feuer zubereiten.

Read More

Topics: The Indian Way of Marketing

​Wieso Sie einen Unsubscribe-Button brauchen

by Roger Meili on 18.09.2019 14:15:00

E-Mails traten vor fünfzehn Jahren ihren Siegeszug an. Heute werden täglich mehr als 200 Milliarden verschickt. Viele davon sind unerwünscht. Ihres sollte auf keinen Fall dazugehören. Einen Unsubscribe-Button sollten Sie aber auf jeden Fall einbauen. Wir sagen Ihnen, wieso. 

Read More

Topics: Inbound Marketing, Online Marketing, Content, Newsletter

Geben Sie Geld für Google Adwords aus und gewinnen keine Neukunden?

by Roger Meili on 04.09.2019 14:15:00


Bezahlter Suchmaschinen-Traffic hat den Vorteil, dass man sofort Wirkung erzielt und die Massnahme je nach Erfordernissen ein- und ausschalten kann. Die Erfahrung zeigt, dass organische Suchresultate 4 – 10mal bessere Resultate bringen als bezahlte. Wo liegen die Gründe und was können Sie generell besser machen?


Read More

Topics: Marketing Automation

Gewusst wie: Mit E-Books Ihr Inbound Marketing ankurbeln

by Jasmin Zihlmann on 28.08.2019 15:30:00

Im Inbound Marketing sind Offers das goldene Ticket für die Leadgenerierung. Sie verlängern nicht nur Ihre Kontaktliste, sondern füttern gleichzeitig Ihre bereits bestehenden Kontakte, um sie im Marketingtrichter weiter abwärts zu bringen. Doch was sind überhaupt Marketing-Offers und wie können Sie solche kreieren? Nachfolgend stellen wir Ihnen das Offer «E-Book» vor.

Read More

Delhi – a city that has it all

by Jasmin Zihlmann on 14.08.2019 09:16:37

Der Regen fällt wie Seidenfäden als mein Uber vor Shri Digambar Jain Lal Mandir anhält. Ich stosse die Tür auf und in wenigen Sekunden bin ich klatschnass – hallo Monsunzeit! Ich quetsche mich mit ein paar Dutzend Passanten unter ein Wellblechdach und schaue zu wie Wassermassen die Strassen in anschwellende Flüsse verwandeln, während ich auf unseren Guide warte, der uns mitnimmt in seine Kinderstube – in das historische Viertel Chandni Chowk der Hauptstadt des indischen Subkontinents.

Read More

Topics: The Indian Way of Marketing

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.