Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

​Mehr Traffic, Leads und Kunden mit Inbound-Marketing

by Jasmin Zihlmann on 22.05.2017 11:30:00

In der heutigen Zeit wird es für Unternehmen immer schwieriger ihre Werbung zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Bannerwerbung wird ignoriert, Postwurfsendungen bleiben ungeöffnet und die Sterneinträge im Telefonbuch sind an der Tagesordnung. Warum benutzen wir dann für die Vermarktung noch traditionelle Methoden, wenn unsere Kunden uns gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken?

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Content

Schreiben Sie (Ihre) Geschichte

by Melanie Staub on 16.05.2017 07:30:00

Content heisst die neue Währung im Marketing. Der Trend hält sich schon mehrere Jahre und ist nun auch definitiv in der Schweiz angekommen. Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt und bietet wertvolle Unterstützung bei seinen Kaufentscheidungen. Letztlich geht es auch um Unterhaltung. Deshalb ist Content Marketing auch immer mit Storytelling verbunden. Und Storytelling, das ist dann doch etwas mehr als bloss Märchen erfinden.

Read More

Topics: Content Marketing, Storytelling, Content

Clever neue Kunden gewinnen

by Roger Meili on 08.05.2017 07:30:00

Neukundengewinnung ist ein aufwändiger Prozess und jedes Unternehmen ist gleichsam gefordert. Das veränderte Informationsverhalten der Konsumenten und gesetzliche Einschränkungen (UWG) machen den Einsatz von klassischen Marketinginstrumenten immer schwieriger. Was es braucht, ist ein Umdenken, weg von Outbound-Aktivitäten hin zu Inbound Marketing.

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Akquise, Buyer Personas

Kundeninterview: «Was noch alles auf uns zukommt, ist unglaublich!»

by Melanie Staub on 05.05.2017 08:30:00

Albert Keel ist seit zwei Jahren Geschäftsführer der Makk AG. Das Unternehmen fertigt unter anderem Garderoben, Leitern, Abfallsysteme sowie Wäschewagen und beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft. Ein Gespräch mit einem visionären Kopf, der seine Mitarbeitenden gerne involviert.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content Marketing

10 Tipps für bessere Newsletter

by Melanie Staub on 06.04.2017 09:47:08

Mit dem Aufkommen von Content-Marketing rückt auch der Newsletter ins Zentrum des Geschehens. Denn irgendwie müssen all die spannenden Beiträge, die Sie publizieren, auch verteilt werden. Wir haben Ihnen die 10 wichtigsten Punkte zusammengestellt, um einen guten Newsletter zu kreieren. 

Read More

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Newsletter

Schreiben Sie den perfekten Blogpost (mit Vorlage)

by Melanie Staub on 07.03.2017 12:09:55

Beinahe jedes Unternehmen verfügt heute über einen Blog. Denn die Beiträge in der hauseigenen Inhalts-Plattform erhöhen die organischen Suchresultate, vermitteln Wissen und kurbeln die Verkäufe an. Wie aber gelingt es, aus der Masse der täglich verbreiteten Blogbeiträge herauszustechen und wie kann man den Erfolg von Blogposts messen? All das und die Vorlage für Ihren nächsten Blogbeitrag, gibt es heute.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content Marketing

So gewinnst du systematisch neue Kunden ohne Stress

by Roger Meili on 23.02.2017 13:15:00


Neue Kunden gewinnen ist Knochenarbeit und nicht jedermanns Sache. Mit der richtigen Strategie, einem guten Werkzeug und etwas Durchhaltewillen baust du dir einen Lead Funnel, der automatisch Leads generiert und diese zu potentiellen Kunden entwickelt - ohne Stress und jederzeit auch wenn du mal in den Ferien bist oder bereits mit Kunden beschäftigt. Schau dir den kurzen Erklär-Video an und Lade dann das kostenlose eBook "30 Tipps und Tricks für mehr Leads" herunter. 

eBook herunterladen

Read More

Topics: Lead Generation, Content Marketing, Neukunden, Online Marketing

Marketing-Automation Praxis, Teil 3 - Event-, Webinare, Messe-Einladungen

by Roger Meili on 22.02.2017 10:30:00


Veranstaltungen, wie Messen, Events oder Webinare stärken die Beziehung zu Ihren bestehenden und potentiellen Kunden. Schaffen Sie einen bleibenden Eindruck, indem Sie die Einladungsprozesse automatisieren. Alles läuft, wie am Schnürchen und dies ohne Stress. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

So entsteht ein guter Newsletter

by Melanie Staub on 15.02.2017 11:52:56

Neues Jahr, neue Ziele. Haben Sie dieses Jahr den Auftrag erhalten, einen regelmässigen Newsletter zu gestalten und zu versenden oder müssen Sie ihn auf Vordermann bringen? Wir sagen Ihnen, wie das gelingt. 

Read More

Topics: Content

Marketing-Automation Praxis, Teil 2

by Roger Meili on 14.02.2017 14:55:26


In passiven Adressen und Kunden steckt ein enormes Potential, welches reatktivert werden kann. Mit einfachen Dialogprozessen lassen sich diese in bare Münze umwandeln und dies ganz automatisch. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.