Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Wie finde ich Ideen für Storytelling?

by Raphael Dorigo on 15.04.2019 15:41:34

Sie wissen, dass es wichtig ist, eine Vision zu haben, Sie haben Ihre Vision ausformuliert, und Sie wissen um die Kraft von Storytelling. Jetzt ist es Zeit, Content mit Vision zu erstellen. Doch wie findet man die Inspiration dafür? 

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Warum Sie jetzt mit Storytelling anfangen sollten

by Raphael Dorigo on 08.04.2019 11:27:49

Das ganze Leben ist eine Geschichte. Und das können Sie beim Erstellen von Content als Unternehmen nutzen. Viele praktizieren Storytelling bereits mit grossem Erfolg. Unser Blogpost erklärt, warum.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Storytelling: 5 Fragen, um Ihre Vision zu bestimmen

by Raphael Dorigo on 02.04.2019 10:34:53

Wenn Sie als Unternehmen Content erstellen, in dem Sie anhand von Storytelling von Ihrer Vision erzählen, gewinnen Sie Fans statt nur Kunden. Doch wie finden und formulieren Sie Ihre Vision? Dazu müssen Sie nur 5 Dinge wissen. Lesen Sie hier, welche das sind.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

Storytelling: Seien Sie Visionär statt Verkäufer

by Raphael Dorigo on 25.03.2019 17:29:58

Warum tun Sie eigentlich, was Sie tun? Beantworten Sie diese Frage, bauen Sie mit Storytelling auf der Antwort auf, und für Ihre Firma wird sich vieles positiv verändern. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost, warum.

Read More

Topics: Content Marketing, Content, Kommunikation

​​Die unterschätzte Power von LinkedIn: 7 wissenswerte Features

by Jasmin Zihlmann on 14.03.2019 10:15:00

 

LinkedIn zählt mit seinen rund 500 Mio. Mitgliedern weltweit zu den beliebtesten Online-Businessnetzwerken. Durch dessen Popularität besitzen zwar viele einen Account, nutzen aber noch nicht das volle Potenzial dieser Plattform. Schade eigentlich, denn LinkedIn ist ein ziemlich mächtiges Werkzeug, vor  allem dann, wenn man sich die etwas versteckten Features anschaut, welchen nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie sie verdienen.

Read More

Topics: Content Marketing, Social Selling, LinkedIn

CRM ist out, Marketing-Automation bringt mehr!

by Roger Meili on 22.02.2019 10:15:00


Kundenbeziehungs-Management oder eben Customer Relationship Management beschreibt einen dynamischen Prozess, ist doch eine Beziehung niemals statisch. In der Praxis zeigt sich aber, dass unter CRM das “lagern von Kundendaten” verstanden wird. Wir zeigen Ihnen wie man aus einer statischen Kundendatenbank eine Kundengenerierungsmaschine macht. 

Bild: Tesla X SUV Launch

Read More

Topics: CRM, Marketing Automation

​Was ist UX-Design?

by Andrina Strasser on 20.02.2019 08:37:04

Wenn Sie sich schon etwas mit Webdesign und Webentwicklung auseinandergesetzt haben, haben Sie vermutlich schon den Begriff UX-Design gehört. Doch was versteht man eigentlich unter UX-Design?

Read More

Topics: Website Design, Webdesign

One-to-One Kommunikation mit E-Mail-Marketing oder Marketing-Automation?

by Jasmin Zihlmann on 13.02.2019 12:30:00

Die Digitalisierung ändert die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Der digitale Konsument wünscht sich relevante und personalisierte Interaktionen mit Unternehmen – diese setzen auf  One-to-One-Kommunikation. Wir zeigen die Unterschiede zwischen E-Mail-Marketing und Marketing-Automation auf und erklären, wann Sie auf welches Tool setzen sollen.

Read More

Topics: Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Kommunikation, Markting-Automation

Meine Website wurde gehackt - was tun?

by Raphael Dorigo on 05.02.2019 11:38:03

Ihre Website wurde zum Ziel eines Hackerangriffs? Nur die Ruhe - mit den richtigen Massnahmen können Sie den Schaden stark minimieren. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost, wie's geht.

Read More

Topics: Webdesign

Mehr Leads mit Smart Content

by Jasmin Zihlmann on 28.01.2019 10:36:48

Der heutige Konsument wird immer gläserner – Cookies und weitere Tracking-Tools machen es für Unternehmen möglich, individuelle Präferenzen ihrer Kunden herauszuschälen und für sich zu nutzen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Smart Content in Kombination mit Marketing-Automation den Entscheidungsprozess der Konsumenten beeinflusst.

 

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Hubspot, Marketing-Strategie, Markting-Automation

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Aktuelle Posts

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.