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Heraus aus der Masse

Inbound Marketing

Mehr Qualität in der Kunden-Akquise

Inhalte, die den Kunden schmecken.

 

Beim Inbound Marketing geht es darum, potenzielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und Ihnen über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten. Über Ihre Website, Ihren Blog und Social Media sowie E-Mail, werden Inhalte ganz auf die Interessen Ihrer potenziellen Kunden abgestimmt und führen sie zu genau den Produkten, die sie auch wirklich suchen. Dabei können Sie Ihre Kompetenz beweisen, indem Sie weiterführende Informationen und Ressourcen bereitstellen und einen exzellenten Service bieten.

Anders als beim traditionellen Outbound-Marketing müssen Sie sich Ihrer Zielgruppe nicht aufdrängen und um ihre Aufmerksamkeit kämpfen beziehungsweise dafür bezahlen. Stattdessen konzentrieren Sie sich darauf, Inhalte zu erstellen, die direkt auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. So ziehen Sie qualifizierte Interessenten an und etablieren sich als vertrauenswürdige Informationsquelle.

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Die Inbound Methode im Detail

Die Inbound Methodik an sich ist eine übergreifende Unternehmensstrategie, die sowohl Marketing als auch Vertrieb und Kundenservice umfasst. Sie gliedert sich in die Phasen: Attract, Convert, Close, Delight. Im Fokus steht immer der Kunde und das Ziel, durch Interaktion eine Vertrauensbasis aufzubauen und einen Mehrwert zu bieten - und dies in jeder Phase des Kaufprozesses.

Warum sollten Sie sich mit Inbound Marketing beschäftigen?

Die Inbound Methode unterscheidet sich grundsätzlich von den bekannten Marketingmittel. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Pull-Content, der den potenziellen Kunden im richtigen Moment zur Verfügung gestellt wird. So können Sie sicher sein, dass es viel eher der Kunde ist, der Ihre Firma findet und nicht umgekehrt. Weitere Vorteile sind:

  • Kostenersparnis
  • Bessere Zielgruppenausrichtung
  • Investition anstatt Kostenfaktor
  • Höhere Kundenzufriedenheit

 

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