Deshalb ist Inbound Marketing erfolgreicher

Feb | 21

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Outbound Marketing war gestern, der Kunde von heute findet seinen Weg zu Ihren Angeboten selber. Finden Sie heraus wie das geht.

Jetzt mal ehrlich: würden Sie einen Staubsauger nur aufgrund eines Inserats kaufen? Konsumenten informieren sich heute online, tauschen sich mit anderen aus, lesen Testberichte und entscheiden sich erst dann für das richtige Produkt.

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Die Zeit, in der Marketer mit der Megaphon-Methode ihre Abnehmer da draussen in mühsamer Arbeit zu erreichen suchten, ist vorbei. Langweilige und lästige Werbung funktioniert nicht mehr befriedigend und wird weggezappt. An Stelle des Outbound ist Inbound Marketing getreten, bei dem die Devise gilt: Der Kunde soll den Weg selber zu meinem Angebot finden. Ich helfe ihm dabei, indem ich ihn in seiner Recherche nach Information begleite und ihm wertvolles Wissen anbiete. Zwei schlagende Argumente sprechen für Inbound Marketing: nicht nur ist diese Methode nachweislich erfolgreich, sondern auch deutlich kostengünstiger.

Darf ich vorstellen? So sieht Ihr Kunde heute aus:

  • er informiert sich online selbständig und sorgfältig, bevor er sich entscheidet
  • dabei durchforstet er den weltweiten Markt
  • und schaut sich sehr gerne Videos an (eine Google Studie beweist das)
  • ausserdem tauscht er sich über die Social Media Kanäle mit anderen aus

Nutzen Sie dieses Verhalten und holen Sie ihn da ab:

  • Machen Sie sich schlau, was die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen sind und welche Informationen sie brauchen
  • Rüsten Sie Ihre Marketingabteilung mit dem nötigen Know-How aus
  • Bieten Sie Ihrem potentiellen Kunden Mehrwert durch interessante und relevante Informationen und helfen Sie ihm, die richtige Entscheidung zu treffen
  • Seien Sie transparent, offerieren Sie ihm Ihr Wissen
  • Bereiten Sie die Content spannend auf, erzählen Sie packende Geschichten
  • Nutzen Sie multimediale Kanäle: Blogs, White Papers, E-Books, Webinare, Videos, Website und Landing Pages
  • Erhöhen Sie über Social Media die Reichweite Ihres Contents
  • Bleiben Sie agil und passen Sie sich neuen Gegebenheiten an – zeigen Sie, dass sie schnell und flexibel reagieren
  • Verwandeln Sie mit Hilfe von Call-to-Action, LandingPages Kontakte in wertvolle Leads
  • Verhelfen Sie Ihrer Website mit geschicktem SEO zu einer guten Positionierung
  • Nutzen Sie die Analysetools, um Ihren Erfolg zu messen und allenfalls zu optimieren

Wenn Ihnen das alles gelingt, werden Sie Leads ernten und interessante Kontakte knüpfen. Nun liegt es an Ihnen, diese zu pflegen und aus den potentiellen reelle Käufern zu machen, die Sie in ihrem Netzwerk weiterempfehlen. Haben Sie Fragen? Wir besprechen mit Ihnen gerne, wie Sie die Inbound Methodik für sich anwenden:

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Stephanie Weiss

Digital Publishing Consultant Chili Digital AG

Bei Inbound Marketing gilt die Devise: Der Kunde soll den Weg selber zu meinem Angebot finden. Ich helfe ihm dabei, indem ich ihn in seiner Recherche nach Information begleite und ihm wertvolles Wissen anbiete.

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