PillarPage1 – 1

Pillar Page

Content Promotion

Plattformen nutzen

E-Mail

Sobald Sie all Ihre Inhalte erstellt haben, geht es anschliessend darum, diese auch zu promoten und dafür zu sorgen, dass sie möglichst viele Interessenten erreichen. Dies kann einerseits über einen wöchentlichen oder monatlichen E-Mail-Newsletter geschehen, der an Ihre Abonnenten verschickt wird. Das Versenden von E-Mails als wichtige Komponente des Content Marketings ermöglicht Ihnen, sehr persönliche und genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Mails zu verfassen und so eine Beziehung zu Ihren Leads aufzubauen und sie auf der Customer Journey zu begleiten.

Erfahren Sie hier, wie Sie diesen digitalen Service richtig nutzen und dafür sorgen, dass die richtige Person zur richtigen Zeit Ihre E-Mail bekommt.

Mehr zum Thema:
Wieso E-Mail-Marketing immer noch Potenzial hat
Wie Sie mit E-Mail-Marketing eine stabile Kundenbeziehung schaffen
Wieso Sie E-Mail und Facebook-Messenger kombinieren sollten

 

Social Media

Facebook, Youtube und Whatsapp gehören gemäss Statista weltweit zu den beliebtesten und meist besuchten sozialen Netzwerken. Insgesamt sind über zwei Milliarden Menschen in den sozialen Medien tätig und der jährliche Zuwachs beträgt durchschnittlich 25%. Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Marketing nutzen 90,9% der befragten Unternehmen Social Media Marketing (SMM) für ihre Unternehmenskommunikation. 75% Prozent der SMM-Nutzer sagen Social Media Marketing im Unternehmen eine steigende Bedeutung voraus. Auch Business-Netzwerke wie LinkedIn und Xing gewinnen mit rund 170 Millionen Nutzern im EMEA-Raum vermehrt an Bedeutung.

Erkennen Sie das Potenzial? Auch Sie können die sozialen Plattformen für Ihr Unternehmen nutzen und so Ihren Content an die richtigen Leute bringen, die Besucheranzahl auf Ihrer Website steigern und an Reichweite und Aufmerksamkeit gewinnen.

Mehr zum Thema:
Wie Sie Ihre Inhalte fit für Social Media machen
Diese 10 Schritte brauchen Sie für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie
7 wissenswerte Features von LinkedIn

 

Erfahren Sie in unserem Content Marketing Guide wie Sie eine Content-Strategie entwickeln, Content produzieren, promoten und schliesslich analysieren.

Pillar Page Content Marketing