CaseStudiesHeader

Case-Study

URh

Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein

URh_logo

Eine Seefahrt, die ist Lustig

Die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein AG (URh) ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Schaffhausen. Die URh nahm 1865 den Betrieb auf und ist damit die älteste Schifffahrtsgesellschaft der Schweiz.

  • Website auf HubSpot CMS Hub
  • Inbound Methode
  • Integration eGuma Webshop
  • Know-how-Transfer und Coaching

www.urh.ch

Kopie von Website Portfolio 2020-3-1

Herausforderung

Für eine Schifffahrtsgesellschaft war es bis anhin schwierig, die eigenen Kunden persönlich zu kennen. Normalerweise wird ein Ticket anonym gekauft und ein Rückschluss auf den Kunden ist nicht möglich. Die Kommunikation ist damit fast nur über die klassischen Outbound-Kanäle möglich, was sehr kostspielig und träge ist.

Die URh hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden besser zu kennen und zu verstehen und eine relevante Datenbasis zu schaffen, welche direkt über eMail oder Social Media ansprechbar ist. Im Wesentlichen sollen die Massnahmen schnell und flexibel von den eigenen Mitarbeitenden ohne Programmierkenntnisse umgesetzt werden können.

Lösung

Als zentralen Marketing Hub wurde eine neue Webseite auf HubSpot CMS Hub gebaut, welche mit einem Blog, Landingpages und den wesentlichen Social Media Kanälen gekoppelt ist.

Der WebShop eGuma spielt alle Verkäufe in das HubSpot CRM zurück, womit sich Kampagnen auch wertmässig analysieren lassen.

  • Webseite auf HubSpot CMS Hub, 3-sprachig
  • E-Mail-Management
  • Marketing Automation
  • Integration eGuma-Webshop

 

Banner3.2

Was können wir

für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns
zu den Case Studies
Teile diesen Case