CaseStudiesHeader

Case-Study

Pearl

pearl_logo

Optimale Lagerung, Fixierung und Positionierung von Patienten in der Radiologie

Die Pearl Technology AG entwickelt, produziert und liefert Lösungen für die optimale Lagerung, Fixierung und Positionierung von Patienten in der Radiologie. Die Produkte basieren auf einer einzigartigen, patentierten Technologie, welche in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich und renommierten Universitätskliniken entwickelt wurde.

Die Vorteile sind einleuchtend: Weniger Bewegungsartefakte, hygienisch einwandfreie und anwenderfreundliche Systemlösung mit mehr Patientenkomfort. Dies führt letztlich zu einer verbesserten Bildqualität und damit zu einer zuverlässigeren Diagnostik, was wiederum zu weniger Wiederholungssequenzen und damit zu Zeit- und Geldersparnis führt.

So offensichtlich die Vorteile auch sind, so geht es darum, Gewohnheiten in den Radiologieabteilungen zu verändern, was viel Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit bedingt. Für den weltweiten Rollout hat sich Pearl Technology für HubSpot CRM mit Marketing Hub entschieden. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei das Zusammenspiel von Marketing und Verkauf sowie der verschiedenen Kommunikationskanäle. 

www.pearl-technology.ch

Herausforderung

Pearl Technology hatte gerade die ersten Produkte marktreif entwickelt und es ging darum, die Marketing- und Verkaufsstrategie zu bestimmen. Die Zielpersonas sind in den Radiologieabteilungen der Spitäler und Radiologieinstituten weltweit zu finden. Die Herausforderung war es, mit einer schlanken Strategie die verschiedenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten einfach zu verzahnen. Gleichzeitig musste es möglich sein, dass die Teams über die ganze Welt verstreut einfach zusammenarbeiten können. 

Lösung

Pearl Technology hat sich für HubSpot CRM mit Marketing Hub entschieden. Zur langfristigen Leadgenerierung wurde die Inbound Methode eingesetzt, welche Inhalte rund um die Problemstellungen Positionierung, Hygiene und Performance in der Radiologie thematisiert und nutzbringende Hilfestellungen liefert. 

Eine konsequente Funnelstrategie entwickelt die Leads systematisch zu Testern und letztlich zu aktiven Kunden. Die nahtlose Verfügbarkeit der Daten vom Marketing zum Sales ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. 

  • HubSpot CRM und Marketing Hub Onboarding
  • Inbound Marketing Methode
  • Know-how-Transfer
  • Consulting & Coaching

 

Banner3.2

Was können wir

für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns
zu den Case Studies
Teilen Sie diesen Case