CaseStudiesHeader

Case-Study

Handelskammer Winterthur

haw_logo

Für eine dynamische und nachhaltige Entwicklung der Region Winterthur

Die Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur HAW ist 1992 aus der Fusion der Kaufmännischen Gesellschaft Handelskammer Winterthur und dem Arbeitgeberverband Winterthur entstanden. Ihre Wurzeln gehen bis ins Jahr 1801 zurück.

Die HAW prägte die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Winterthur und trägt bis heute dazu bei, dass Winterthur ein Wirtschaftsstandort mit gut ausgebauter Infrastruktur ist. Im Zuge einer umfassenden Digitalisierungsstrategie wurde HubSpot CRM mit Marketing Hub als Kernapplikation ausgewählt. 

  • Inbound Methode
  • Content- und Lead-Generierung
  • Implementierung HubSpot
  • HubSpot Website mit Blog und Event-Datenbank
  • Integration mit externem News Hub

www.haw.ch

Kopie von Website Portfolio 2020-2-1

Herausforderung

Ein modernes, grosszügiges Webdesign, optimiert für Mobilgeräte, und die Suchmaschine standen im Vordergrund. Gleichzeitig sollte die Kommunikation mit den Mitgliedern und sonstigen Interessengruppen optimiert werden.

Lösung

HubSpot wurde als Inbound-Marketing-Plattform aufgesetzt und mit einem umfangreichen CRM und moderner Webseite ausgeliefert.

  • Webseite auf HubSpot CMS
  • Blog und Social Media
  • E-Mail-Management
  • Marketing Automation
  • Partner- und Eventdatenbank
  • CRM
  • Geschützter Bereich mit doppelter Authentifizierung
  • Integration mit externem News Hub für Firmen Wiki
ProfileMedia AG: Unser bevorzugter Partner

«ProfileMedia begleitet uns seit 2018 effizient, sehr kompetent sowie pragmatisch und lösungsorientiert»


Dr. Ralph Peterli, Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur
Banner3.2

Was können wir

für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns
zu den Case Studies
Teile diesen Case