CaseStudiesHeader

Case-Study

Chili

chili_logo

Digital business mit Erfolgsgarantie

Chili Solutions GmbH wurde 1997 gegründet und bietet einen umfassenden Service im Digital Business Bereich an.

Mit einer Idee als Basis werden qualitativ erstklassige und anspruchsvolle Lösungen entwickelt und gebaut. Das Spektrum reicht von klassischen Webseiten bis hin zu komplexen Webapplikationen, zum Beispiel im Bereich Buchungssystem für Kreuzfahrtreedereien, Selfservice Ticketssystem für Veranstalter oder Dokumentenlösung für die Sanitär und Heizungsbranche. 

Für Marketing und Verkauf wurde eine einfache, kompakte Lösung gesucht, welche die Online-Marketing-Aktivitäten mit den klassischen Verkaufsmassnahmen integral unterstützen kann. 

Chili hat sich für HubSpot CRM mit Marketing Hub entschieden und eine konsequente Inbound Marketing Strategie umgesetzt. 

www.chili.ch

Herausforderung

Die Ausgangslage war so, dass ein in die Jahre gekommenes CRM abgelöst werden sollte. Gleichzeitig sollten aber auch die Marketingaktivitäten, wie E-Mail-Marketing, Social Media Management und vor allem auch die SEO-Effekte wirkungsvoll aus einer kompakten Plattform erledigt werden können. 

Der Anspruch war es, eine Plattform mit allen notwendigen Funktionalitäten, um ein der Situation angepasstes Marketing und Vertrieb in einem Kleinunternehmen, sicherzustellen.  

Lösung

Chili setzte auf HubSpot CRM mit Marketing Hub als Basis, um alle Aktivitäten auf einer Plattform zu vereinen. Eine konsequente Inbound Marketing Strategie bildet die Basis für den nachhaltigen Erfolg in der Generierung von neuen Leads. Die qualifizierten Leads werden von den Beratern übernommen und systematisch zu Neukunden weiterentwickelt. Die Dashboards von Hubspot lieferen tagesaktuell die notwendigen Daten zur strategischen Führung des Unternehmens. 

  • Onboarding HubSpot CRM und Marketing Hub
  • Inbound Marketing Strategie Consulting und Coaching
Mehr als Inbound-Marketing
Die gute Sache beim ProfileMedia Team ist, dass sie nicht auf ein Tool fixiert sind. Sie kennen die ganze Bandbreite der Marketing-Massnahmen, und dies aus jahrelanger Erfahrung. Sie beraten strategisch und bleiben doch pragmatisch, Resultate kommen rasch und sind greifbar. Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit Roger und seinem Team zusammen und schätzen die Zusammenarbeit sehr. Wir freuen uns auf weitere Erfolge!
Patrick Walgis, CEO, Chili Solutions GmbH
Banner3.2

Was können wir

für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns
zu den Case Studies
Teilen Sie diesen Case