CaseStudiesHeader

Case-Study

BC Platforms

bcplatforms_logo

Advanced personalized medicine seamlessly connecting healthcare & research

BC Platforms ist weltweit führend in der Bereitstellung leistungsstarker Lösungen für die Verwaltung und Analyse genomischer Daten. Die leistungsstarke Plattform zur Verwaltung genomischer Daten ermöglicht eine flexible Datenintegration sowie eine sichere Analyse und Interpretation molekularer und klinischer Informationen.

Die Vision von BC Platforms ist es, die Entscheidungsfindung in der Arzneimittelentwicklung zu revolutionieren, um den Patienten klinische Vorteile zu bringen.

Die Kunden von BC Platforms sind Kliniken, Forschungsinstitute sowie die Pharmaindustrie in Europa, den USA, Middle East und Asien. In kurzer Zeit ging es darum, die relevanten Entscheidungsträger über die Möglichkeiten von BC Platforms zu informieren und konkrete Projekte zu entwickeln. 

Mittels einer Kombination aus Account Based Marketing, Social Selling mit LinkedIn und der Inbound Marketing Strategie sowie HubSpot als Plattform wurde ein nachhaltiges Framework mit einer hohen Effizienz geschaffen. 

www.bcplatforms.com

Herausforderung

BC Platforms hat in den letzten Jahren eine einzigartige Plattform entwickelt, welche es möglich macht, grosse Datenmengen für die Auswertung von Genomdaten zu analysieren und interpretieren. Nun ging es darum, die spezifischen Exponenten in der Forschung, der Medikamentenentwicklung und nicht zuletzt in den Kliniken auf die Lösung aufmerksam zu machen. 

Die Fragestellung war bestechend einfach: Wie kommen wir schnell und effizient zu den konkreten Entscheidungsträgern und dies als neues, fast unbekanntes Unternehmen?

Lösung

Die Lösung bestand aus einer intelligenten Kombination verschiedener Marketingmethoden. In einem ersten Schritt ging es darum, weltweit die potentiellen Forschungsinstitute, Kliniken und Pharmaunternehmen zu identifizieren. In einem zweiten Schritt wurden nach genauen Funktionsbeschrieben die relevanten Personen über Social Selling vernetzt und in einem nächsten Schritt über Inbound Marketing zu Kunden entwickelt. Als Marketingplattform wird HubSpot Marketing Hub eingesetzt mit Integration zu Salesforce CRM. 

  • Inbound Marketing Onboarding
  • Account Based Marketing
  • Social Selling Personal Branding und Connecting
  • Inbound Marketing Campaigning
  • Marketing Automation

 

Very innovative methods

It’s been a great experience collaborating with the ProfileMedia team on the inbound marketing factory. Deep expertise combined with smart tools and approaches. I feel we saved ourselves a lot of ‘trial and error’. Thank you!

Anna Wozniak, CMO, BC Platforms
Banner3.2

Was können wir

für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns
zu den Case Studies
Teilen Sie diesen Case