Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

Schreiben Sie den perfekten Blogpost (mit Vorlage)

by Melanie Staub on 07.03.2017 12:09:55

Beinahe jedes Unternehmen verfügt heute über einen Blog. Denn die Beiträge in der hauseigenen Inhalts-Plattform erhöhen die organischen Suchresultate, vermitteln Wissen und kurbeln die Verkäufe an. Wie aber gelingt es, aus der Masse der täglich verbreiteten Blogbeiträge herauszustechen und wie kann man den Erfolg von Blogposts messen? All das und die Vorlage für Ihren nächsten Blogbeitrag, gibt es heute.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content Marketing

Walterli war der eigentliche Held (Storytelling trifft in die Herzen)

by Roger Meili on 29.07.2016 14:53:49


Wilhelm Tell, dem nichts anderes übrig bleibt, nimmt seine Armbrust zur Hand. Er nimmt zwei Pfeile aus dem Köcher, den einen legt er griffbereit neben sich und den anderen spannt er in die Armbrust ein. Dann hebt er die Armbrust und zielt auf Walterli’s Kopf. Der sonst so sichere Schütze Tell zittert und vor seinen Augen verblasst und flimmert der Apfel. An diesem Punkt steigt die Spannung und die Geschichte versetzt uns im Nu 700 Jahre zurück auf den Dorfplatz in Altdorf. Lassen Sie mich die Bedeutung von Storytelling im Marketing erklären.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Storytelling

5 Tipps, wie Sie prägnant Blogs und andere Texte schreiben

by Melanie Staub on 09.05.2016 09:45:23

Prägnant zu schreiben heisst, alles zu sagen, was Sie sagen müssen, in so wenigen Worten, wie möglich. Einfach und klar formulierte Sätze sind nämlich ein wichtiges Bindeglied für die Leserschaft. Einfacher gesagt als getan? Vielleicht gehören auch Sie zu den Leuten, die eher etwas Mühe damit haben, sich kurz zu fassen. Deshalb habe ich Ihnen 5 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging

ProfileMedia ist No1 Hubspot Gold-Partner der Schweiz und ...?

by Roger Meili on 20.03.2016 21:04:32


Schön und gut. Natürlich freuen wir uns riesig und ja eben, irgendwie haben wir im Trubel vergessen die Erfolge zu feiern. Dafür sind wir immer super kritisch, wenn etwas daneben geht. Seit ein paar Tagen sind wir offiziell Hubspot Gold-Partner. Das ist Lohn, Ehre und Verpflichtung zu gleich. Was bedeutet es und was haben unsere Kunden oder die, die es noch werden möchten, davon?

Read More

Topics: Lead Generation, Inbound Marketing, Content Marketing

Erreichen Sie Ihre SMART-Ziele mit Inbound Marketing

by Melanie Staub on 07.03.2016 09:12:21

Momenten jagt ein Jahresabschluss den nächsten. Alle Grossunternehmen lassen momentan die Welt wissen, ob sie ihre Ziele 2015 erreicht haben und wie es für das neue Jahr aussieht. Wie steht es um Ihre Ziele? Konnten Sie alle Vorgaben erreichen? Mit den Methoden des Inbound-Marketing zeigen wir Ihnen gerne, wie Sie die Ziele 2016 richtig stecken und erreichen.

 

 

Read More

Topics: Inbound Marketing

Die Hälfte des Marketings ist hinaus geworfenes Geld

by Roger Meili on 28.02.2016 22:25:37


Wollen Sie sich das wirklich leisten? Immer wenn die Wirkung des Marketings nicht transparent ist, wird Henry Ford zitiert, der anscheinend den Ausspruch prägte: „Ich weiss, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld, Ich weiss nur nicht welche Hälfte." Inzwischen sind bald einhundert Jahre vergangen und zum Glück hat sich diesbezüglich einiges geändert. Trotzdem gibt sich über 33% der Marketingverantwortlichen auch in der heutigen Zeit keine Rechenschaft über die finanzielle Wirkung des Marketings. Wir zeigen Ihnen hier, wie es geht.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, CRM, Hubspot, ROI

In unserem Windschatten kommen Sie 2016 mit Content schneller voran

by Roger Meili on 14.01.2016 15:50:08

Das Wetter da draussen ist zuweilen garstig und mit den sich schnell ändernden Rahmenbedingungen ist es nicht immer leicht den Fokus zu behalten. Unsere Passion ist es, Sie mit der richtigen Content- und Online-Strategie vorwärts zu bringen. Das Jahr hat gut begonnen, so konnten wir bereits in der ersten Kalenderwoche einen neuen Kunden gewinnen und sind zum Jahresauftakt der erste Silber-Partner von Hubspot. Auch Sie profitieren von diesem auffrischenden Wind.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing, Hubspot

Vertrauensverlust? Banker müssen lernen zu erklären.

by Roger Meili on 20.11.2015 13:00:00


Die letzten Jahre haben uns gelernt kritisch und skeptisch zu sein. Gegenüber Banken haben wir diesbezüglich eine Art Antireflex entwickelt, es gilt die „Schuldsvermutung“. Für die Finanzdienstleister eine ziemlich ungemütliche Situation. Marketingtechnisch eine Herkules-Aufgabe das ramponierte Image wieder aufzubauen. Mit ein paar Erkenntnissen, Methoden und Verhaltensregeln sollte es dennoch klappen.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing

Weshalb Content Marketing mehr Köpfchen braucht

by Melanie Staub on 18.11.2015 15:17:15


Hier mal ein Facebook-Post und da mal ein Newsletter. Am wichtigsten ist es, dass Sie einfach überall dabei sind? Falsch. Sie brauchen eine Content Strategie!

Read More

Topics: Inbound Marketing, Content Marketing

5 Marketing-Tipps für eine saftige Lohnerhöhung im 2016

by Roger Meili on 09.11.2015 16:22:25


Es ist wieder soweit: Die Lohngespräche stehen an und du suchst noch den ultimativen Kick auf die immer wieder anstehende Frage deines Chefs: „Herr Müller wieso sind Sie denn der Meinung, im neuen Jahr mehr Salär verdient zu haben?“ Mit diesen fünf Tipps wirst du deinen Chef so sehr begeistern, dass du aufpassen musst, dass er dich nicht gleich küsst.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Akquise, Content Marketing, Neukunden, Marketing Automation

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.