Fragen?  Nehmen Sie mit uns Kontakt auf +41 43 488 18 55

10 Tipps für bessere Newsletter

by Melanie Staub on 06.04.2017 09:47:08

Mit dem Aufkommen von Content-Marketing rückt auch der Newsletter ins Zentrum des Geschehens. Denn irgendwie müssen all die spannenden Beiträge, die Sie publizieren, auch verteilt werden. Wir haben Ihnen die 10 wichtigsten Punkte zusammengestellt, um einen guten Newsletter zu kreieren. 

Read More

Topics: Content Marketing, Online Marketing, Newsletter

Schreiben Sie den perfekten Blogpost (mit Vorlage)

by Melanie Staub on 07.03.2017 12:09:55

Beinahe jedes Unternehmen verfügt heute über einen Blog. Denn die Beiträge in der hauseigenen Inhalts-Plattform erhöhen die organischen Suchresultate, vermitteln Wissen und kurbeln die Verkäufe an. Wie aber gelingt es, aus der Masse der täglich verbreiteten Blogbeiträge herauszustechen und wie kann man den Erfolg von Blogposts messen? All das und die Vorlage für Ihren nächsten Blogbeitrag, gibt es heute.

Read More

Topics: Inbound Marketing, Blogging, Content Marketing

So gewinnst du systematisch neue Kunden ohne Stress

by Roger Meili on 23.02.2017 13:15:00


Neue Kunden gewinnen ist Knochenarbeit und nicht jedermanns Sache. Mit der richtigen Strategie, einem guten Werkzeug und etwas Durchhaltewillen baust du dir einen Lead Funnel, der automatisch Leads generiert und diese zu potentiellen Kunden entwickelt - ohne Stress und jederzeit auch wenn du mal in den Ferien bist oder bereits mit Kunden beschäftigt. Schau dir den kurzen Erklär-Video an und Lade dann das kostenlose eBook "30 Tipps und Tricks für mehr Leads" herunter. 

eBook herunterladen

Read More

Topics: Lead Generation, Content Marketing, Neukunden, Online Marketing

Marketing-Automation Praxis, Teil 3 - Event-, Webinare, Messe-Einladungen

by Roger Meili on 22.02.2017 10:30:00


Veranstaltungen, wie Messen, Events oder Webinare stärken die Beziehung zu Ihren bestehenden und potentiellen Kunden. Schaffen Sie einen bleibenden Eindruck, indem Sie die Einladungsprozesse automatisieren. Alles läuft, wie am Schnürchen und dies ohne Stress. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

So entsteht ein guter Newsletter

by Melanie Staub on 15.02.2017 11:52:56

Neues Jahr, neue Ziele. Haben Sie dieses Jahr den Auftrag erhalten, einen regelmässigen Newsletter zu gestalten und zu versenden oder müssen Sie ihn auf Vordermann bringen? Wir sagen Ihnen, wie das gelingt. 

Read More

Topics: Content

Marketing-Automation Praxis, Teil 2

by Roger Meili on 14.02.2017 14:55:26


In passiven Adressen und Kunden steckt ein enormes Potential, welches reatktivert werden kann. Mit einfachen Dialogprozessen lassen sich diese in bare Münze umwandeln und dies ganz automatisch. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Marketing-Automation Praxis, Teil 1

by Roger Meili on 07.02.2017 21:14:25


Marketing-Automation ist die nächste Revolution im Marketing. Auf der Basis definierter Triggerpunkte, werden Dialogprozesse automatisiert ausgelöst. Erst so kann die Personalisierung im Marketing richtig und ohne grossen Aufwand umgesetzt werden. In einer mehrteiligen Serie zeige ich Ihnen, wie Sie Marketing-Automation konkret in der B2B- oder B2C-Marktbearbeitung umsetzen. Bleiben Sie dran!

Sie finden hier zusätzliche Infos zum Thema:

Read More

Topics: Marketing Automation

Die digitale Dreifaltigkeit des Blogs

by Melanie Staub on 02.02.2017 14:55:27

Alle sagen Ihnen, Sie sollen auf Content Marekting setzen und endlich einen Blog starten? Genau das sagen wir unseren Kunden auch. Und nun sagen wir Ihnen, wieso das so ist. 

Read More

Topics: Blogging, Content

Geben Sie Geld für Google Adwords aus und gewinnen keine Neukunden?

by Roger Meili on 31.01.2017 17:30:00


Bezahlter Suchmaschinen-Traffic hat den Vorteil, dass man sofort Wirkung erzielt und die Massnahme je nach Erfordernisse ein- und ausschalten kann. Die Erfahrung zeigt, dass organische Suchresultate 4 – 10mal bessere Resultate bringen, als bezahlte. Wo liegen die Gründe und was können Sie generell besser machen?


Read More

Topics: Marketing Automation

Marketing Automation verändert Ihr Marketing – beginnen Sie jetzt!

by Roger Meili on 24.01.2017 18:30:00

Die Personalisierung im Marketing schreitet mit einer hohen Geschwindigkeit voran. Ohne die richtigen Hilfsmittel sind Sie hoffnungslos verloren, denn auch im Marketing ist Zeit Geld. Es gibt keine Ausrede, denn jeden Tag, an dem Sie Marketing Automation ignorieren, verlieren Sie bare Münze. Ich gebe Ihnen hier ein paar Tipps, wie Sie starten können.

 

Read More

Topics: Marketing Automation

Über diesen Blog

Online-Marketing wird immer mehr zum Kernstück einer modernen, erfolgreichen Marketingstrategie. Erfahren Sie hier die neusten Erkenntnisse, Tipps und Tricks, wie Sie mit Online & Content-Marketing mehr Traffic auf Ihre Website bringen, mehr Leads generieren und letztlich mehr neue Kunden gewinnen. 

Teilen Sie spannende News mit Ihren Kollegen und diskutieren Sie mit. 

Herzlich Willkommen

Ihr
ProfileMedia Team

Für Email Updates anmelden!

Website Traffic ist nutzlos, wenn du ihn nicht in konkrete Leads umwandeln kannst.